Lobivia "Stern von Lorsch"
+9
Mexikaner
Motte
Hansi (†)
feldwiesel
Cristatahunter
Santarello
volker
sensei66
Echinopsis
13 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Lobivia "Stern von Lorsch"
Faszinierende Blütenpracht - mit oder ohne Atommeiler
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Erstaunlich, das es nicht mehr solche Züchtungen gibt.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Das sind doch keine Züchtungen, eher Anomalien sicher wir versucht da noch züchterische Versuche zu machen aber meist sind diese nicht vegetativ nicht vermehrbar.
Ich habe in meiner Sammlung 2 Echinocereen die ähnlich sind.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] pectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]palmeri
Ich habe in meiner Sammlung 2 Echinocereen die ähnlich sind.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] pectinatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]palmeri
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Könntest du den palmeri köpfen und zum Kindeln zwingen? Dann wären die Kindel Klone die genau gleich blühen würden.
Durch Samen, also Genitiv kannst du diese Anomalie nicht zuverlässig vermehren. Vielleicht mit Glück würde 1 von 100 diese Anomalie hervorbringen.
Durch Samen, also Genitiv kannst du diese Anomalie nicht zuverlässig vermehren. Vielleicht mit Glück würde 1 von 100 diese Anomalie hervorbringen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Motte- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Der palmeri wäre es wirklich wert durch Kindel vermehrt zu werden! Eine Schönheit! Es wäre zu traurig wenn man ihn nicht verbreiten würde.
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Ich habe versucht, Bienchen zu spielen,
scheint geklappt zu haben, der „Stern von Lorsch“ zeigt Fruchtansätze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Anne
scheint geklappt zu haben, der „Stern von Lorsch“ zeigt Fruchtansätze.
LG Anne
Motte- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Lobivia "Stern von Lorsch"
Hallo zusammen,
möchte euch einen vor noch nicht so langer Zeit erstandenen "Stern von Lorsch" zeigen. Er blüht quietschgelb, seine Blüte ist gefiedert und die Blütenform christatenförmig. Die Blüte ist von 2018. Kann es sein, dass es verschiedene Klone gibt?
Stern von Lorsch
Gruß, Spickerer
möchte euch einen vor noch nicht so langer Zeit erstandenen "Stern von Lorsch" zeigen. Er blüht quietschgelb, seine Blüte ist gefiedert und die Blütenform christatenförmig. Die Blüte ist von 2018. Kann es sein, dass es verschiedene Klone gibt?
Stern von Lorsch
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6371
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Liebe Kakteenfreunde,
tatsächlich soll es einen weiteren "Stern" geben - den "Stern von Hemsbach"! Ich habe in 2008 auf dem Maimarkt in Mannheim unter dieser Bezeichnung erstanden.
Anbei die 2 Sterne auf einem Bild - links der Stern von Hemsbach mit den roten lanzettlichen Blütenblätter und rechts der bekannte Stern von Lorsch..
Ich vermute aber, dass der Stern von Hemsbach nur eine Spielart des Sterns von Lorsch ist - nur, dass die Blütenblätter eben rötlich sind.
tatsächlich soll es einen weiteren "Stern" geben - den "Stern von Hemsbach"! Ich habe in 2008 auf dem Maimarkt in Mannheim unter dieser Bezeichnung erstanden.
Anbei die 2 Sterne auf einem Bild - links der Stern von Hemsbach mit den roten lanzettlichen Blütenblätter und rechts der bekannte Stern von Lorsch..
Ich vermute aber, dass der Stern von Hemsbach nur eine Spielart des Sterns von Lorsch ist - nur, dass die Blütenblätter eben rötlich sind.
Baume- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden, Thelos
"Einen"?
Guck mal hier: https://www.kakteenforum.com/t24189-stern-von-hemsbach?highlight=stern
Jetzt fehlt dir aber beispielsweise immer noch der hier: https://www.kakteenforum.com/t14999-der-stern-von-reiffelbach-zuchter-esp-keimt?highlight=reiffelbach
Sternige Grüße!
Guck mal hier: https://www.kakteenforum.com/t24189-stern-von-hemsbach?highlight=stern
Jetzt fehlt dir aber beispielsweise immer noch der hier: https://www.kakteenforum.com/t14999-der-stern-von-reiffelbach-zuchter-esp-keimt?highlight=reiffelbach
Sternige Grüße!
Gast- Gast
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4