Bewurzelungshormone
+11
Echinopsis
bigottoo
chico
Cristatahunter
3731.lilgart
cactuskurt
william-sii
Torro
Fred Zimt
mr.midleton
kaktusbruno
15 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Bewurzelungshormone
Wieder habe ich keine guten Erfahrung mit Clonex gemacht. Das Mittel ist irgendwie zu scharf. die Pfröpflingen sind wie Ausgehölt.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Stefan,
das klingt nicht gerade gut, ich hab heute eine Dose bei Haka-Flor bestellt, meine Eltern bringen mir es, hoffe es klappt bei mir besser, möchte es gleich probieren,
lg. Martin
das klingt nicht gerade gut, ich hab heute eine Dose bei Haka-Flor bestellt, meine Eltern bringen mir es, hoffe es klappt bei mir besser, möchte es gleich probieren,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Ich glaube schon das es wirkt. Ich muss nur herausfinden wie es geht. Vermutlich habe ich sie zu Warm und hell gestellt.
Hallo Stefan
Das Clonex habe ich Neugieriger weise ausprobiert, ich habe die Schnittstelle 5 Minuten in Clonex gegeben ins feuchte Substrat mit Spagat leicht niedergebunden von 20 Probe Kandidaten waren nach 14 Tagen 19 angewurzelt einer machte keine Wurzeln. werde mir aber keines mehr kaufen den meine Kakteen wurzeln auch ohne Clonex an.
Gruß Kurt
Das Clonex habe ich Neugieriger weise ausprobiert, ich habe die Schnittstelle 5 Minuten in Clonex gegeben ins feuchte Substrat mit Spagat leicht niedergebunden von 20 Probe Kandidaten waren nach 14 Tagen 19 angewurzelt einer machte keine Wurzeln. werde mir aber keines mehr kaufen den meine Kakteen wurzeln auch ohne Clonex an.
Gruß Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
cactuskurt schrieb:Hallo Stefan
Gruß Kurt
Clonex auf die frische oder abgetrocknete Schnittstelle aufgebracht?
Hab ich mich auch schon mal gefragt, eigentlich soll man Kakteen erst mal abtrocknen lassen, aber kommt Clonex dann noch zum selben Ergebnis? Für Pereskiopsis kann ich mir das evtl vorstellen, aber die wurzelt auch so leicht, einfach mal paar Tage ins Wasser stellen.
Nexeron- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus
Stefan Clonex habe ich mit der frischen Schnittstelle ins Clonex gegeben zirka 2Minuten bei 10 Stück bei den restlichen 10 habe ich Clonex mit einen kleinen Pinsel aufgetragen. Ins feuchte Substrat gegeben und immer leicht Feucht gehalten das hat mir ein befreundeter Gärtner gesagt. Und es hat funktioniert.
G Kurt
G Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
ich habe gestern das Clonex bekommen, gleich heute hab ich drei zum testen abgeschnitten, mit Clonex bestrichen und warm gestellt, mal sehen was passiert,
lg. Martin
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
cactuskurt schrieb:Stefan Clonex habe ich mit der frischen Schnittstelle ins Clonex gegeben zirka 2Minuten bei 10 Stück bei den restlichen 10 habe ich Clonex mit einen kleinen Pinsel aufgetragen. Ins feuchte Substrat gegeben und immer leicht Feucht gehalten das hat mir ein befreundeter Gärtner gesagt. Und es hat funktioniert.
G Kurt
So habe ich es mit Selenicereus gemacht. Die hälfte hat angefangen zu faulen.
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten