Chamaecereus Hybriden
+87
Volkmar
shirina
Cristatahunter
Luna2020
ybag
Ooswaldd
WaizeBear
blütentraum
larshermanns
jupp999
Orchidsorchid
gerwag
thommy
oldieh
Torlor
orchidee
sofie69
Lexi
Schottekaktus
Thot
Ada
william-sii
nikko
Tarias
Msenilis
Pandur66
cactuskurt
OPUNTIO
Andreas75
Antonia99
simone
Papillon
Palmbach
gustl
marc1
filou*
Grünling
Denise S.
P.E.K.K.A.
frosthart
AlterSammler
agavenandmore
Wolfen
Kaktusernst
kakteenmark
Poldii
nordlicht
Pieks
Mexikaner
Patrick1991
Hotteneu
romily
Henning
Motte
Kaktusfreund81
coolwini
Hansi (†)
Thomas G. (†)
kaktusbruno
Ari1
Spickerer
Matches
kjii
Bimskiesel
HerbertR
soufian870
Rügenkaktus (†)
DieterR
Wüstenwolli
Mexikofan
Jürgen Th.
Barbara
m.p
kakteen und mehr
Micha
Dominik
Isabel S.
Gila
Astrophytum
volker
addilos
cool-oma-renate
roli
Christa
Arzberger
Echinopsis
kaktussnake
91 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 24 von 99
Seite 24 von 99 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 61 ... 99
Re: Chamaecereus Hybriden
Sehr schöne Blüten Bianaca, v.a. die Walpurgit finde ich toll.
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Ich habe hier noch ein Exemplar, von dem ich mir nicht mal sicher bin, ob es noch als chamaecereus durchgeht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier im Vergleich mit einem normalen E. chamaecereus (die Blüten reflektieren dur die starke niedrig stehende Sonne stark und wirken deshalb etwas gelblich)
Sie wurde mir mal zusammen mit ein paar Echinocactus Samenständen in einem zerknüllten Taschentuch überreicht und stammt aus einem Hotelgarten auf einer Mittelmeerinsel 8habe vergessen, welche)
Hier im Vergleich mit einem normalen E. chamaecereus (die Blüten reflektieren dur die starke niedrig stehende Sonne stark und wirken deshalb etwas gelblich)
Sie wurde mir mal zusammen mit ein paar Echinocactus Samenständen in einem zerknüllten Taschentuch überreicht und stammt aus einem Hotelgarten auf einer Mittelmeerinsel 8habe vergessen, welche)
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hallo Bianca, die letzten Beiden sehen super aus und schön großblütig.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Danke für die Rückmeldungen .
@Thomas: Die Walpurgit hat schon einige Stecklinge. Und sie blüht groß und in mehreren Schüben. Wenn du magst, ruf einfach laut und deutlich"Ja!" .
@Thomas: Die Walpurgit hat schon einige Stecklinge. Und sie blüht groß und in mehreren Schüben. Wenn du magst, ruf einfach laut und deutlich"Ja!" .
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
laut solltest Du rufen, ich höre NichtsThomas G. schrieb:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
laut solltest Du rufen, ich höre NichtsThomas G. schrieb:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Mit Bluetooth-Kopfhörern war´s aber schon recht ordentlich .
Ist notiert .
Ist notiert .
Tarias- Kakteenfreund
Schöne Bilder!
Danke für's anjucken!
Tim
Hat bei mir auch Dauerwohnrecht.Tarias schrieb:Keine Hybride, aber meine große Liebe, Chamaecereus silvestrii.
Ist die bei Dir so wüchsig? Meine ist in den letzten 5 Jahren nur sehr wenig gewachsen, alleine deswegen ist sie mir schon sympathischer als manch andere CCH.Tarias schrieb:Perla di Verona, eine Schönheit, die bei mir Hildewintera-Allüren an den Tag legt.
Sehr schöne Färbung! Wo war denn die mal her? Gibt selten genug Kreuzungen, die man vielleicht doch noch mit ins Team holen sollte.Tarias schrieb:Chamaecereus-Hybride "Walpurgit". Der Körper ist eher lobivoid, die Farben sind wunderbar kräftig pink-orange...
Danke für's anjucken!
Tim
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Hallo Tim,
meine Perla die Verona habe ich vor fünf Jahren als Steckling bekommen. Der Steckling ist mittlerweile fast 40 cm lang, und hat nur zwei Sprossen gebildet. Und sie steht vollsonnig, daran kanns nicht liegen.
Die Walpurgit ist von Haage. Er hat sie meist im Frühjahr im Angebot, aber die Stecklinge sind insgesamt wüchsig und bilden schnell blühfähige Pflanzen. Sie dürfte deinen Geschmack auch vom Wuchs her treffen: Kompakt, lobivoid, ohne Hänge-Tendenzen oder sonstige Weltherrschafts-Ansprüche .
Bei Hitze sind die Blütenfarben halt nicht so intensiv, aber das Phänomen haben ja fast alle Blüten.
(Und wenn du gleich einen Steckling willst, sag Bescheid. Ich bin grad in Geberlaune )
meine Perla die Verona habe ich vor fünf Jahren als Steckling bekommen. Der Steckling ist mittlerweile fast 40 cm lang, und hat nur zwei Sprossen gebildet. Und sie steht vollsonnig, daran kanns nicht liegen.
Die Walpurgit ist von Haage. Er hat sie meist im Frühjahr im Angebot, aber die Stecklinge sind insgesamt wüchsig und bilden schnell blühfähige Pflanzen. Sie dürfte deinen Geschmack auch vom Wuchs her treffen: Kompakt, lobivoid, ohne Hänge-Tendenzen oder sonstige Weltherrschafts-Ansprüche .
Bei Hitze sind die Blütenfarben halt nicht so intensiv, aber das Phänomen haben ja fast alle Blüten.
(Und wenn du gleich einen Steckling willst, sag Bescheid. Ich bin grad in Geberlaune )
Tarias- Kakteenfreund
Seite 24 von 99 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 61 ... 99