Aussaat einmal ganz anders
+3
Echinopsis
Astrophytum Fan
mexicofan
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Aussaat einmal ganz anders
In meiner OG hat es auch einen Kollegen der auf diese Methode schwört. Es sei des Mikroklima um einen grossen Kaktus der zum Erfolg verhelfe. Zudem seien Mikroorganismen im Spiel. Die verhelfen den Kleinen zu mehr Kraft.
Da wird nicht zugedeckt, beleuchtet und gehätschelt. Dafür kommt nur was stark ist.
Da wird nicht zugedeckt, beleuchtet und gehätschelt. Dafür kommt nur was stark ist.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
warum auch nicht
Mach ich teilweise auch so. Allerdings hätt ich bei den vielen Kindern im Ariocarpustopf ein wenig Angst.
Sobald Entnehmen und Pikieren ansteht, muss man dem Ariocarpus wohl oder übel "ans Leder".
Und weil die eher sensible Wurzeln und Rüben haben lass ich da eher gern die Finger weg.
Aber ansonsten hab ich da auch eine "Sammelschale" mit ein paar Ablegern, in die einfach bunt gemischt Samen reinwandern die ich nicht grad wegwerfen will.
Und was soll ich Euch sagen : Da geht immer was auf und gedeiht auch.
Gruß
Wussi
Sobald Entnehmen und Pikieren ansteht, muss man dem Ariocarpus wohl oder übel "ans Leder".
Und weil die eher sensible Wurzeln und Rüben haben lass ich da eher gern die Finger weg.
Aber ansonsten hab ich da auch eine "Sammelschale" mit ein paar Ablegern, in die einfach bunt gemischt Samen reinwandern die ich nicht grad wegwerfen will.
Und was soll ich Euch sagen : Da geht immer was auf und gedeiht auch.
Gruß
Wussi
Wussi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Geohintonia, Ariocarpus
Seite 2 von 2 • 1, 2