Spangis Homepage
4 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Linkliste
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Spangis Homepage
Ich bin gerade dabei, eine eigene Kakteen-Homepage zu basteln. Fertig ist die noch lange nicht, also schaut ab und zu mal rein was es Neues gibt.
http://esp-kakteen.npage.de/
Vermutlich taucht ab und zu nervige Werbung auf, schließlich finanziert der Betreiber ja sein Angebot damit. Aber mit einem Werbeblocker taucht die erst gar nicht auf.
http://esp-kakteen.npage.de/
Vermutlich taucht ab und zu nervige Werbung auf, schließlich finanziert der Betreiber ja sein Angebot damit. Aber mit einem Werbeblocker taucht die erst gar nicht auf.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Re: Spangis Homepage
Substratbestandteile sind jetzt drin, ebenso Aussaat, Bau eines Anzuchtkastens und eigene Chamaecereushybriden. Demnächst mehr.
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Die anderen Chamaecereushybriden sind jetzt auch eingepflegt.
Lobivien und Lobivienhybriden sind jetzt auch drin.
Die Echinopsishybriden und Trichocereushybriden sind jetzt auch drin.
Die Resonanz hier im Forum ist ja phänomenal.
Die Resonanz hier im Forum ist ja phänomenal.
Hallo Ernst,
es ist nicht üblich dass in der Linkliste die Links groß kommentiert werden.
Mach doch einen Diskussionsthread in "Klatsch und Tratsch" z.B seperat auf.
Ich finde die HP sehr gelungen und sie hat sich sehr gut entwickelt!
Grüße
Daniel
es ist nicht üblich dass in der Linkliste die Links groß kommentiert werden.
Mach doch einen Diskussionsthread in "Klatsch und Tratsch" z.B seperat auf.
Ich finde die HP sehr gelungen und sie hat sich sehr gut entwickelt!
Grüße
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ich habe jetzt mal eine kleine Verkaufsabteilung in meine Homepage eingepflegt. Ich denke, dass die Preise günstig sind.
Hallo Ernst,
du wolltest doch Rückmeldung: Was soll man sagen bei dem Aufwand, den du da betrieben hast? Schwierig dieser Arbeit gerecht zu werden... Aber ich finde, deine Mühe hat sich gelohnt und ich finde dein Werk gelungen!
Hab grad extra die Preise in der Verkaufsabteilung angeguckt, allerdings bin ich sicher nicht kompetent genug um Hybridenpreise beurteilen zu können. Die Preise der "Sonstigen" sind aber absolut fair.
Nur was ist der Unterschied zwischen Pygmaeocereus akersii und Pygmaeocereus bylesianus?
Glückwunsch zu deinem Meisterwerk!
Viele Grüße und weiter so!
Shamrock (aka Matthias)
du wolltest doch Rückmeldung: Was soll man sagen bei dem Aufwand, den du da betrieben hast? Schwierig dieser Arbeit gerecht zu werden... Aber ich finde, deine Mühe hat sich gelohnt und ich finde dein Werk gelungen!
Hab grad extra die Preise in der Verkaufsabteilung angeguckt, allerdings bin ich sicher nicht kompetent genug um Hybridenpreise beurteilen zu können. Die Preise der "Sonstigen" sind aber absolut fair.
Nur was ist der Unterschied zwischen Pygmaeocereus akersii und Pygmaeocereus bylesianus?
Glückwunsch zu deinem Meisterwerk!
Viele Grüße und weiter so!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Hallo Matthias, ich habe die Samen unter diesen Namen gekauft. Jetzt, wo du es sagst, und nachdem ich mal gegoogelt hab', muss ich feststellen, dass das vermutlich Synonyme sind. Da sieht man mal wieder, wie manche Samenhändler Geld machen, indem sie Samen einer Art unter verschiedenen Namen anbieten.Shamrock schrieb:Nur was ist der Unterschied zwischen Pygmaeocereus akersii und Pygmaeocereus bylesianus?
Was mit allerdings aufgefallen ist: Bei den bylesianus sind die Dornen länger und überdecken die Kerben zwischen den Rippen mehr. Bei den Blüten sehe ich aber absolut keinen Unterschied.
Wahrscheinlich verschiedene Standortformen. Nicht mehr und nicht weniger... Man muss aber auch gestehen, dass P. bylesianus noch sehr häufig unter dem Namen P. akersii im Umlauf ist. Herrliche, kleine Kakteen - ich mag sie! Nur wenn der Samen unter beiden Namen vom gleichen Händler stammt, dann sollte man sich Gedanken machen. Ansonsten steckt sicher keine böse Absicht dahinter.
Hast du Pygmaeocereus auch mit irgendwas hybridisieren können? Glaub nicht, oder?
Ansonsten scheinen mir übrigens auch deine Hybridenpreise sehr, sehr human zu sein.
Hast du Pygmaeocereus auch mit irgendwas hybridisieren können? Glaub nicht, oder?
Ansonsten scheinen mir übrigens auch deine Hybridenpreise sehr, sehr human zu sein.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2