Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

+32
Krabbel
Orchidsorchid
Hurricane
Antonia99
Pondsnake
shirina
TobyasQ
nikko
sukkulüdi
OPUNTIO
Amur
Konni
benni
dbm
Flo
johan
soufian870
Botanicus
william-sii
Litho
biker4870
feldwiesel
abax
plejadengucker
Fred Zimt
Bimskiesel
chico
Adriana
Wolke
Claus-SI
36 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  chico Di 12 Jul 2016, 18:09

Die Stecklinge sind schön gewachsen.

Bild vom März.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 A1610

So sehen sie heute aus.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 A1111
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  chico So 07 Aug 2016, 16:59

Der Steckling von Citrus 'Buddha's Hand' schiebt jetzt auch neue Blätter.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 110
chico
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 07 Aug 2016, 17:41

Cool

Selbst gezogen:

Citrus x sinensis:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Citrus10

Citrus x limon:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Citrus11

Citrus x aurantium:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Citrus12

Was da mal an Früchten rauskommt, ist mir schnurzegal ... mir geht's nur um's Aussäen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chico So 07 Aug 2016, 17:51

Du kannst sie ja auf eine blühfähige Pflanze pfropfen.
Ansonsten kannst 10 Jahre und mehr warten bis sie mal
Früchte bekommen.
Aber wenn es egal ist.
chico
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelsusi So 27 Nov 2016, 16:22

Habe mir paar Zitrus Früchte gekauft,aus deren Samen ich mir auch pflanzen ziehen möchte.
Einmal Sweetie,Zitronen und Orange. Wenn es soweit ist,berichte ich weiter.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarMa So 27 Nov 2016, 19:52

Susi, viel Glück wünsche ich Dir. Das gibt gleich ansehnliche Sämlinge, nur auf Blüten musst Du - wenn überhaupt - 10 Jahre warten. Aber Du bist noch jung! cheers cheers cheers
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelsusi Di 04 Apr 2017, 21:35

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Imag0617

Jetzt muss ich nicht mehr warten. Habe mir ein Bäumchen gekauft mit duftenden Blüten,steht jetzt neben der Couch,herrlich.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 05 Apr 2017, 15:08

Der Duft ist einfach unbeschreiblich *Süchtig* ... ich hatte meine Chionotto anfangs in der Küche stehen, wenn ich dann morgens die Türe geöffnet hatte, hats mich jedesmal in die Toskana (oder andere Urlaubsorte) versetzt Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Konni Mi 05 Apr 2017, 21:52

Hallo,

meine Frau hat auch einiges an Zitrusfrüchten. Die kalt überwinterte rosa Pampelmuse (knapp 2m hoch) ist
derzeit mit hunderten Knospen bedeckt. Muß am Wochenende mal Fotos davon machen. Die erste reife
Zitrone fand ich vom Geschmack her im Tee nicht so schön. Aber in der Salatsoße um so schöner.

Da fällt mir ein, wenn einer von Euch mal ein oder zwei bewurzelte Stecklinge von "Buddas Hand" übrig hat,
ich suche noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Süße und bin da dankbarer Abnehmer.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelsusi Do 01 Feb 2018, 13:27

Mein Kumqat Ableger
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Imag1123

Und die Zitronen/Mandarinen
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. - Seite 5 Imag1124
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter