Winterblüher - Es blüht noch was im Garten
+6
boophane
Antonia99
Igelchen
Barbara
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Winterblüher - Es blüht noch was im Garten
Wow , tolle Blüten !
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Könnte das Chimonanthus praecox sein?
supertolles Foto
supertolles Foto
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Barbara, ich denke mal, da hast Du ins Schwarze getroffen ... mich haben bei der Zaubernuß die hellen Kelchblätter gestört ... aber auf Winterblüte bin ich nicht mehr gekommen
Gast- Gast
Rouge schrieb:Barbara, ich denke mal, da hast Du ins Schwarze getroffen ... mich haben bei der Zaubernuß die hellen Kelchblätter gestört ... aber auf Winterblüte bin ich nicht mehr gekommen
Ich schließe mich an, C. praecox . Für die Zaubernuß passen die Knospen, die Rinder der Zweige, die Kelchblätter und die Staubgefäße nicht .
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Sieht zumindest sehr wie das Bild der C. praecox Blüte auf dem Etikett aus. Ich habe sie erst dieses Jahr gepflanzt und bisher hat sie sich leider noch nicht zur Blüte bequemt. Wahrscheinlich braucht sie nur etwas Zeit - wie auch Lonicera fragrantissima. Dafür blüht der Winterschneeball wie wild... mal sehen, ob ich mal gutes Licht für ein Foto habe - momentan ist es tagsüber eher traurig grau.
mythe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Seite 2 von 2 • 1, 2