Mischen möglich?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Mischen möglich?
In meiner Digicam habe ich 4 AA-Akkus mit je 2300 mAh. Letzte Woche kaufte ich mir bei Lidl ein elektronisches Ladegerät, und dies teilte mir mit, dass einer der Akkus defekt ist. Habe noch einen AA-Akku mit 1500 mAh hier liegen. Kann ich den einfach zu den 3 intakten 2300ern in die Kamera dazupacken, oder ist davon abzuraten?
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Re: Mischen möglich?
Allgemein ists so, dass man nur Akkus gleicher Kapazität verwenden soll. Beim Laden ist es egal, weil gute Ladegeräte jeden Akku einzeln kontrollieren, aber bei Beanspruchung wird der schwächere eher ausgelutscht, was wohl für alle nicht so gut ist. Ich würds sicherheitshalber bleiben lassen.
kaktusheini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum
Mischen impossibele.
Wie Heini scheibt tut das nicht gut.
Bei der Reihenschaltung werden alle Zellen mit dem selben Strom entladen, die mit der niedrigen Kapazität ist dann vorzeitig leer und wird eventuell tiefentladen.
Gruß
Fred
Wie Heini scheibt tut das nicht gut.
Bei der Reihenschaltung werden alle Zellen mit dem selben Strom entladen, die mit der niedrigen Kapazität ist dann vorzeitig leer und wird eventuell tiefentladen.
Gruß
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann lasse ich es sein.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten