Meine Fensterbank ( Josef17)
+14
rufilein
Fuzmubbes
cactuskurt
Christa
Blume
epiphyllumplantage
sensei66
boophane
Bimskiesel
kaktusfreundin01
Echinopsis
Josef17
18 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Meine Fensterbank ( Josef17)
...das mit der Suchtkarriere finde ich echt lustig... aber ist tatsächlich so...
Als Kakteensüchti hast Du es nicht leicht... aber weiter so.
Hier findest Du Verständnis...
Als Kakteensüchti hast Du es nicht leicht... aber weiter so.
Hier findest Du Verständnis...
rufilein- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien
Heute ist meine Astrophytum capricorne vom Osterwichteln in die große Sammlung eingezogen, sie ist gut angegangen und hat schon neue Stacheln bekommen. Ob ich da auch mal Blüten sehe?
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
und schon wieder sind 2 Neulinge bei mir gelandet. Diesmla Sukkulenten. Eine Crassula Buddhas Temples und eine Echeveria rainbow. Bin jetzt bei 30 angekommen.
Josef17- Kakteenfreund
Fuzmubbes schrieb:Und wenn dann noch das selber züchten dazu kommt is Anbauen angesagt. Die übliche Suchtkarriere!*bg
Ja, davon können wir alle ein Lied singen: Sammeln bis die Fensterbank voll ist, dann aussähen - die paar Winzlinge finden immer noch Platz - und wenn es ans Pikieren und Umtopfen geht, braucht es einen Suchtberater.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Ja,ja, mit "meine Fensterbank" habe ich hier letzten November begonnen und nun platzt schon alles aus den Nähten. Heute habe ich ganz billig ein Gewächshaus ergattert, das all meine Pfleglinge aufnehmen kann ( hätte nie gedacht, das das mal soviel würden) Davon hol ich mir am Montag schnell noch eines für den Schuppen, das gibts dann das Winterquartier.
Josef17- Kakteenfreund
So oder ähnlich hat das bei mir auch begonnen. Heute sind es viiieel mehr.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:So oder ähnlich hat das bei mir auch begonnen. Heute sind es viiieel mehr.
Ooohhh jaaaa!! Als ich anfing (noch in der alten Wohnung), hatte ich da so ein schönes kleines gußeisernes Regal aufm Balkon, da hatten schön meine 10 Kakteen Platz... ein halbes Jahr später waren's dann schon 60 Mittlerweile hat sich die Ziffer 60 fast verzehnfacht, mannomann Verdammter Virus
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Ab wann kommt man dann mit dem Katalogisieren nicht mehr nach und weiß nicht mehr was man hat? Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.
Josef17- Kakteenfreund
Josef17 schrieb:Ab wann kommt man dann mit dem Katalogisieren nicht mehr nach und weiß nicht mehr was man hat? Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.
Na, für soviel reichen meine paar grauen Zellen dann doch noch
Bei vielen hab ich übrigens immer noch kein Namensschild, bin seit ein paar Jahren eher halbherzig dabei, sie zu bestimmen. Und da meine Freizeit eh recht knapp bemessen ist (blöd wenn man ne 45Std.-Woche hat ), konzentriere ich mich lieber darauf, die Pflanzen zu pflegen. Klar, natürlich wär's besser zu jeder Pflanze möglichst exakte Angaben zu haben (z.B. optimale Kulturbedingungen, Substratzusammensetzung etc.), aber wenn ich merke daß eine Pflanze kümmert, wird gleich nachgeforscht und ggf. reagiert. Also nur keine Angst vor mehr Kakteen, Josef
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Cephalocereus dubowskii
dieses Pflänzchen ist von März 2015 bis heute um 10cm gewachsen, von 12 auf 22cm. Steht jetzt im Winterquartier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17- Kakteenfreund
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6