Lophophora williamsii El Oso
+2
Prof.Muthandi
Ralle
6 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Lophophora williamsii El Oso
Da hier so viele nach Mexiko reisen muss ich jetzt doch mal fragen...
Habt Ihr in einem der gefährlichsten Länder der Welt, wo Kartelle wie die Zetas, Sinaloa, Sonora und so weiter regieren keine Angst.
Mexiko reizt mich ja schon sehr lange also Reiseziel, aber hat man dort nicht täglich Angst abgeknallt zu werden?
Jedes Jahr aufs Neue hoffe ich das sich die Laage beruhigt, aber es scheint so als wird es jährlich noch schlimmer und brutaler.
Wachsen diese speziellen Lophophora nur an diesem einen Standort?
Beste Grüße
Nopal
Habt Ihr in einem der gefährlichsten Länder der Welt, wo Kartelle wie die Zetas, Sinaloa, Sonora und so weiter regieren keine Angst.
Mexiko reizt mich ja schon sehr lange also Reiseziel, aber hat man dort nicht täglich Angst abgeknallt zu werden?
Jedes Jahr aufs Neue hoffe ich das sich die Laage beruhigt, aber es scheint so als wird es jährlich noch schlimmer und brutaler.
Wachsen diese speziellen Lophophora nur an diesem einen Standort?
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Hallo Nopal
Ja, Lophophora fricii var. albiflora ist bisher nur auf diesem Hang gefunden worden.
Für eine Diskussion über die Sicherheitslage in México ist hier in meinen Augen nicht der richtige Ort.
Gruß
Marc
Ja, Lophophora fricii var. albiflora ist bisher nur auf diesem Hang gefunden worden.
Für eine Diskussion über die Sicherheitslage in México ist hier in meinen Augen nicht der richtige Ort.
Gruß
Marc
Zuletzt von Prof.Muthandi am So 15 Dez 2019, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Prof.Muthandi schrieb:Hallo Nopal
Ja, die Lophophora fricii var. albiflora ist bisher nur auf diesem Hang gefunden worden.
Gruß
Marc
Wo wäre der richtige Ort aus Deiner Sicht ?
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
Prof.Muthandi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko
Besten Dank
Viele Grüße
Nopal
Viele Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
Hallo Marc,
danke für´s zeigen und informieren. Es ist wirklich sehr sehr traurig das dieser Standort nicht mehr so besteht wie er ursprünglich gewesen ist.
Viele Grüße
Ralf
danke für´s zeigen und informieren. Es ist wirklich sehr sehr traurig das dieser Standort nicht mehr so besteht wie er ursprünglich gewesen ist.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Astrophytum schrieb:Hi Ralf,
Wie geht es den deinen El osos. Wenn du mal Zeit hast wäre es schön ein Bild dieser interessanten Standortfom zu sehen. Besonders die grösse scheint hier interessant zu sein. Gibt die Form im Vergleich mit anderen gleichaltrigen williamsii deutliche Unterschiede in der grösse.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
LG Heinz
Hallo Marc und Heinz,
den L. El osos geht es recht gut.
Zur Zeit stehen sie zusammen geschoben mit meinen anderen Kakteen im Hausflur und komme da momentan auch nicht ran für Fotos - tut mir leid.
Sie haben eine ungefähre Größe von 3 cm. Ich muss aber gestehen, dass ich sie im August das letzte mal gegossen habe und auch 2019 meinen Kakteen nicht so die Aufmerksamkeit mit Gießen (ca. 2-3 mal) & Co geschenkt habe wie ich gerne gemacht hätte - es war halt ein arbeitsreiches Jahr.
Wahrscheinlich wären die L. El osos schon größer.
Viele Grüße
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
Danke Ralf für deine Antwort,
3 cm ist doch ganz erstaunlich für das Alter. Wenig Giessen ist auch gut dan wachsen sie eher natürlich. Ich habe mir jetzt mal Samen besorgt und werde evtl ein paar wenige pfropfen in 1-2 Jahren.
Für mich sind die lophophora immer wieder interessant. Da gibt's viele standortformen und noch mehr zu entdecken. Rippenzahl blütenfarbe und und und.
Viele Grüße Heinz
3 cm ist doch ganz erstaunlich für das Alter. Wenig Giessen ist auch gut dan wachsen sie eher natürlich. Ich habe mir jetzt mal Samen besorgt und werde evtl ein paar wenige pfropfen in 1-2 Jahren.
Für mich sind die lophophora immer wieder interessant. Da gibt's viele standortformen und noch mehr zu entdecken. Rippenzahl blütenfarbe und und und.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Wenn du mal Zeit hast würde ich mich natürlich freuen mal Bilder zu sehen. Aber Hey es eilt hier nix.
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Astrophytum schrieb:Wenn du mal Zeit hast würde ich mich natürlich freuen mal Bilder zu sehen. Aber Hey es eilt hier nix.
Auf jedenfall werde ich 2020 das Forum wieder mit Fotos fluten.
Ralle- Kakteenfreund
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3