Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser
Seite 9 von 100
Seite 9 von 100 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
Ja, ich hatte jetzt die ersten Halbjährigen, die geblüht haben. Da kann man doch nicht meckern.
Legen Eure auch gerade so einen Striptease hin? Ich habe schon einige große Nackedei´s.
Legen Eure auch gerade so einen Striptease hin? Ich habe schon einige große Nackedei´s.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hi ihr,
bei mir hält sich das noch in Grenzen mit dem Blattabwurf. Meine Uhlig-Wüsti, die jetzt weiße Knospen ansetzt, die verliert immer mehr Blätter, mag aber auch daran liegen, dass ich die mal vor Kurzem besprüht habe mit so einem Zeugs gegen Spinnmilben, vorsichtshalber. Das nimmt sie mir sehr wahrscheinlich übel. Die anderen verlieren bislang kaum Blätter.
Wenn sie es schaffen sollten, dass einige Blüten aufgehen, dann steht sie da ohne Blätter, aber mit weißen Blüten. Das sieht dann bestimmt auch sehr urig aus.
bei mir hält sich das noch in Grenzen mit dem Blattabwurf. Meine Uhlig-Wüsti, die jetzt weiße Knospen ansetzt, die verliert immer mehr Blätter, mag aber auch daran liegen, dass ich die mal vor Kurzem besprüht habe mit so einem Zeugs gegen Spinnmilben, vorsichtshalber. Das nimmt sie mir sehr wahrscheinlich übel. Die anderen verlieren bislang kaum Blätter.
Wenn sie es schaffen sollten, dass einige Blüten aufgehen, dann steht sie da ohne Blätter, aber mit weißen Blüten. Das sieht dann bestimmt auch sehr urig aus.
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Bei mir fangen die kleinsten an mit Blattabwurf . Bei den größeren tut sich noch nichts .
LG Vonne
LG Vonne
vonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 257
Meine Adenien sind alle noch voll belaubt, nur hin und wieder bekommen sie mal ein gelbes Blättchen.
Gestern habe ich gesehen, dass eine einjährige Adenium arabicum „Rachini Phan Dok“, auch Königin der tausend Blüten genannt, kleine Blütenknospen hat.
Nun ja, tausend rosafarbene Blüten sind auch nicht zu verachten .
Gestern habe ich gesehen, dass eine einjährige Adenium arabicum „Rachini Phan Dok“, auch Königin der tausend Blüten genannt, kleine Blütenknospen hat.
Nun ja, tausend rosafarbene Blüten sind auch nicht zu verachten .
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Ich hab heute mein Winterquartier überprüft.
Menno!!!
Ich hab 4 kleine Wüstis wegwerfen müssen.
Eine etwas größere konnte ich noch beschneiden! Nun liegt sie mit Zimt bestreut zum trocknen!
Menno!!!
Ich hab 4 kleine Wüstis wegwerfen müssen.
Eine etwas größere konnte ich noch beschneiden! Nun liegt sie mit Zimt bestreut zum trocknen!
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
Zimt?Zum Desinfizieren? jedenfalls eine aergerliche Entdeckung.
kjii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Hi Gitte,
das ist ja wunderbar, dass deine einjährige "Königin der tausend Blüten" Blüten schiebt. Von der musst du aber unbedingt mal bitte ein Ganzkörperfoto posten, meinetwegen auch erst mal ohne Blütenausbildung. Ich bin da ganz neugierig. Vielleicht kriegst du ja die Blüten bei der durch. Ich drücke dir die Daumen.
Hi Heinze,
das ist natürlich nicht so prickelnd und ärgerlich, dass du vier deiner Jungpflanzen hast entsorgen müssen. Aber leider hat man immer mal wieder Verluste. Das wird uns sicherlich noch das eine oder andere Mal in diesem Winter passieren. Ich will es aber nicht heraufbeschwören, nur manchmal steckt man einfach nicht drin, und es passiert dennoch, trotzt aller Vorsichtsmaßnahmen und Pflege, die man im Winter halt so beachten muss, und auch getroffen hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine beschnittene durchbekommst.
LG Scally
das ist ja wunderbar, dass deine einjährige "Königin der tausend Blüten" Blüten schiebt. Von der musst du aber unbedingt mal bitte ein Ganzkörperfoto posten, meinetwegen auch erst mal ohne Blütenausbildung. Ich bin da ganz neugierig. Vielleicht kriegst du ja die Blüten bei der durch. Ich drücke dir die Daumen.
Hi Heinze,
das ist natürlich nicht so prickelnd und ärgerlich, dass du vier deiner Jungpflanzen hast entsorgen müssen. Aber leider hat man immer mal wieder Verluste. Das wird uns sicherlich noch das eine oder andere Mal in diesem Winter passieren. Ich will es aber nicht heraufbeschwören, nur manchmal steckt man einfach nicht drin, und es passiert dennoch, trotzt aller Vorsichtsmaßnahmen und Pflege, die man im Winter halt so beachten muss, und auch getroffen hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine beschnittene durchbekommst.
LG Scally
Scally- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Kjii:Ja, die Schnittstellen des infiziere ich mit Zimt!
heinze1970- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Epis, Wüstis, Plumeria, Ascleps
Gut zu wissen, Anja.Wozu man doch Gewuerze verwenden kann ...
kjii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 32
Seite 9 von 100 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 54 ... 100