Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser
Seite 16 von 100
Seite 16 von 100 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 58 ... 100
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
Ich benutze nur Pon. Meine Sämlinge haben immer Wasser im Untersetzer, besser gesagt, sie stehen alle im Unterteil eines Zimmergewächshauses, wo ständig Wasser drin ist.
Ich denke, es könnte an zu wenig Wasser liegen. Aber wie gesagt, ich gehe immer von mineralischem Substrat aus!
Ich denke, es könnte an zu wenig Wasser liegen. Aber wie gesagt, ich gehe immer von mineralischem Substrat aus!
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Adenium- in Wort und Bild
Freue mich sehr über die Antwort. Ich war schon sehr traurig keine Nachricht zu erhalten.14 Tage sind für so
kleine Sämlinge vielleicht wichtig in der Entwicklung.Wenn die Nachttemperaturen unter 15° sinken ,habe ich sie alle
wieder in die Wohnung getragen.Bei Sonnenschein ging es wieder auf den Balkon.Ab wann,kann ich denn Dünger verwenden?Bei Pon,doch erst mit 6 Monaten,oder? Ich finde meine Sämlinge wachsen und entwickeln sich gut.
Ich versuche mal, Bilder einzustellen.
kleine Sämlinge vielleicht wichtig in der Entwicklung.Wenn die Nachttemperaturen unter 15° sinken ,habe ich sie alle
wieder in die Wohnung getragen.Bei Sonnenschein ging es wieder auf den Balkon.Ab wann,kann ich denn Dünger verwenden?Bei Pon,doch erst mit 6 Monaten,oder? Ich finde meine Sämlinge wachsen und entwickeln sich gut.
Ich versuche mal, Bilder einzustellen.
aldaron- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : wüstenrose
malageno schrieb:...An meinen Standort in Andalusien habe ich reichlich Sonne und Hitze ( heute 34 Grad). Wässern alle 2 Tage. 14 tägig kleine Düngergaben. Trotzdem kaum Wachstum.
Was ist falsch???????...
Hallo Klaus,
mir ging es zwei Jahre ähnlich wie Dir. Dieses Jahr habe ich einfach die volle Dröhnung Dünger und etwas mehr Wasser gegeben, nachdem ich hier las, dass Adenien offensichtlich gut was wegfuttern.
Was soll ich sagen? Die älteste Pflanzen hat nun deutlich Knospen ausgebildet. Jetzt hoffe ich auf erste Blüten.
Ich denke, gerade bei der Wärme wie Du sie hast kann man Adenien gut gießen.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Bimskiesel schrieb:malageno schrieb:...An meinen Standort in Andalusien habe ich reichlich Sonne und Hitze ( heute 34 Grad). Wässern alle 2 Tage. 14 tägig kleine Düngergaben. Trotzdem kaum Wachstum.
Was ist falsch???????...
Hallo Klaus,
mir ging es zwei Jahre ähnlich wie Dir. Dieses Jahr habe ich einfach die volle Dröhnung Dünger und etwas mehr Wasser gegeben, nachdem ich hier las, dass Adenien offensichtlich gut was wegfuttern.
Was soll ich sagen? Die älteste Pflanzen hat nun deutlich Knospen ausgebildet. Jetzt hoffe ich auf erste Blüten.
Ich denke, gerade bei der Wärme wie Du sie hast kann man Adenien gut gießen.
Grüße, Antje
Das kann ich nur bestätigen!!!!!!
Ich habe mir von B...er eine Adenium gekauft. ( Spätsommer 2013) Habe ein Guthaben eingelöst.
Die wenigen Knospen sind nach kurzer Zeit alle abgefallen. Im Frühjahr trieb sie Blätter und so langsam Blüten aus.
Da es sich um eine Wüstenpflanze handelt, glaubte ich, braucht sie wenig Wasser. ( so habe ich es gelesen)
Nadem die ersten Blüten nach wenigen Tagen verwelkten, wurde die A. etwas großzügiger mit Wasser versorgt, zumal die Topferde sehr wasserdurchlässig ist und ich keine Gefahr für Wurzelfäule sah. Nun wurde ich mutiger, Dünger und noch mehr Wasser. Und siehe dar, aus dem häßlichen Entleinh wurde ein Schwan.
Meine A. steht am Ostfenster mit voller Dröhnung Sonne bis 13:30 und schlürft täglich 1/2 Liter Wasser. Sie blüht so schön, das es sogar meinem Mann angenehm aufgefallen ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ergo:
Ich habe eine Leidenschaft für Adeniums entwickelt die über das übliche hinausgeht. Habe 4, 10_monatige und 8, 4_wöchige Jungpflanzen aus Samen gezogen.
Das erscheint zwar nicht viel aber wenn man bedenkt, ich habe kaum Fensterbänke zum Überwintern, auweia.
Aber für meine Lieblinge werde ich schon etwas finden und wenn sie dann irgendwann mal blühen, das wäre für mich das Schönste.
Adenium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum (Wüstenrose) Phalaenopsis
Meine Adenium o. „Ultra Doxon” hat ihre erste Blüte geöffnet :
Die Ultra Doxon ist die Mutter aller gefüllt blühenden Adenien.
Bei der Pflanze handelt es sich um ein gepfropftes Exemplar.
Die Ultra Doxon ist die Mutter aller gefüllt blühenden Adenien.
Bei der Pflanze handelt es sich um ein gepfropftes Exemplar.
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Gitte, die sieht bezaubernd aus.
Tolles Rot mit dunklen Rand, Spitze !!
Tolles Rot mit dunklen Rand, Spitze !!
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Katrin,
ja, ich bin auch ganz aus dem Häuschen, das ist meine allererste gefüllte Blüte, obwohl ich die Pflanze schon seit ca. 2 Jahren habe !
ja, ich bin auch ganz aus dem Häuschen, das ist meine allererste gefüllte Blüte, obwohl ich die Pflanze schon seit ca. 2 Jahren habe !
Magenta- Kakteenfreund
Magenta schrieb:Meine Adenium o. „Ultra Doxon” hat ihre erste Blüte geöffnet :
Eine Wucht!
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Glückwunsch zur 1. Blüte.
Da kommen bestimmt noch mehr.
Da kommen bestimmt noch mehr.
Adenium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum (Wüstenrose) Phalaenopsis
Klar, da sind noch eine Menge Knospen an der Pflanze, die in den nächsten Tagen aufgehen werden.
Diesmal gibt es nicht das volle Verwöhnprogramm .
Meine ca. 5-jährige A.o. „Super Moonlight Fairy” hat auch ihre erst Blüte geöffnet. Die Pflanze ist wohl ein Spätzünder, denn sonst brauchen die Adenien nicht so viele Jahre um zu blühen.
Diesmal gibt es nicht das volle Verwöhnprogramm .
Meine ca. 5-jährige A.o. „Super Moonlight Fairy” hat auch ihre erst Blüte geöffnet. Die Pflanze ist wohl ein Spätzünder, denn sonst brauchen die Adenien nicht so viele Jahre um zu blühen.
Magenta- Kakteenfreund
Seite 16 von 100 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 58 ... 100