Gymnocalycium - verschiedene Gruppen, unterschiedliche Pflege?
+3
-Mannix-
michaelj
Tarias
7 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo,
ich bin bis dato Gymno-Laie, besitze aber mittlerweile ein paar dieser doch sehr faszinierenden Pflanzen. Einigen gefällts bei mir, einige fanden es nicht so toll ...
Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Gymnos in unterschiedliche "Gruppen" eingeteilt werden, die wohl auch unterschiedliche Pflegeansprüche (Temperatur, Überwinterung, Gießen etc.) haben.
Bislang bin ich im Internet aber nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir jemand das vielleicht erklären, oder mir Linktips geben?
Auf das ich mir in Zukunft die Gymnos so aussuchen kann, dass sie bei mir auch glücklich werden
Danke!
ich bin bis dato Gymno-Laie, besitze aber mittlerweile ein paar dieser doch sehr faszinierenden Pflanzen. Einigen gefällts bei mir, einige fanden es nicht so toll ...
Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Gymnos in unterschiedliche "Gruppen" eingeteilt werden, die wohl auch unterschiedliche Pflegeansprüche (Temperatur, Überwinterung, Gießen etc.) haben.
Bislang bin ich im Internet aber nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir jemand das vielleicht erklären, oder mir Linktips geben?
Auf das ich mir in Zukunft die Gymnos so aussuchen kann, dass sie bei mir auch glücklich werden
Danke!
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Hallo!
Also ich halte meine Gymnos im Winter so bei 6-8 Grad und trocken.Denke 10 Grad wäre auch kein Problem.Bis auf G. mihanovichii, den würde ich etwas wärmer stellen.
Sonst schaue mal hier:http://home.arcor.de/kokert/arti_gym.htm
Sehr interessanter Link.
Gruß Michael
Also ich halte meine Gymnos im Winter so bei 6-8 Grad und trocken.Denke 10 Grad wäre auch kein Problem.Bis auf G. mihanovichii, den würde ich etwas wärmer stellen.
Sonst schaue mal hier:http://home.arcor.de/kokert/arti_gym.htm
Sehr interessanter Link.
Gruß Michael
michaelj- Kakteenfreund