Außergewöhnliche Matucana
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Außergewöhnliche Matucana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich kaufte als Matucana madisoniorum 'albidiflora'. Offensichtlich ein Hybrid zwischen den roten und weißen Kakteen.
lG, Lisa
Ich kaufte als Matucana madisoniorum 'albidiflora'. Offensichtlich ein Hybrid zwischen den roten und weißen Kakteen.
lG, Lisa
Lisa2012- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
Re: Außergewöhnliche Matucana
Toll, ich gratuliere dir zu dieser aussergewöhnliche Submatucana. Ich habe schon öfters versucht eine weisse und eine rote zu kreuzen. Ich hatte sogar Samen. Aber leider keine Keimerfolge.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke. Ich kaufte 4, und das war eine Überraschung. Ich wäre begeistert, wenn nur noch eine war rosa werden.Cristatahunter schrieb:Toll, ich gratuliere dir zu dieser aussergewöhnliche Submatucana. Ich habe schon öfters versucht eine weisse und eine rote zu kreuzen. Ich hatte sogar Samen. Aber leider keine Keimerfolge.
lG, lisa
Lisa2012- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 64
aussergewöhnliche Blütenbildung, zumindest für mich oder hat jemand ähnliches auch schon beobachtet?
Die eine Blüte hat sich wie ein Pilz aus dem Boden gedrückt, bei genauerem Hinsehen entspringt sie aus aus dem Strunk der Matucana
Die eine Blüte hat sich wie ein Pilz aus dem Boden gedrückt, bei genauerem Hinsehen entspringt sie aus aus dem Strunk der Matucana
cycas- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : viele
paucicostata, oder? Da kommt vermutlich ein basaler Ableger, welcher vor lauter Lebensfreude das Licht gleich mit einer Blüte begrüßen wollte. Durchaus außergewöhnlich, passiert aber immer wieder mal. Klasse!
Gast- Gast
paucicostata oder vielleicht auch calliantha? dafür fehlt es mir an Erfahrung, sicher gibt es hier eine/n experten/in, die/der weiterhelfen kann?
cycas- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : viele
:::dass bei Kreuzung Rot und Weiß immer Rosa macht haben wir im Farbkreis gelernt, in der Biologie und Genetik sieht es allerdings komplett anders aus...
es grüßt herzlich, Simon
(mp3cacti)
es grüßt herzlich, Simon
(mp3cacti)
simon dach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa
... die genetischen Merkmale der Blüten haben mit dem Tuschkasten recht wenig zu tun...
simon dach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa