Astrophytum asterias Zipfelmütze?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Astrophytum asterias Zipfelmütze?
Hallo,
Ich habe dieses Jahr verschiedene Astrophyten ausgesäet. eine Tüte war dabei, die nur mit einem Fragezeichen gekennzeichnet war. Diese Samen habe ich einfach zu einer Portion myriostigma dazugeschmissen. Aufgegangen sind Sämlinge die A. asterias sehr ähnlich sehen. Nun entwickeln sich irgenwie "Zipfelmützen" bei zwei Sämlingen. Aber seht selbst, ich habe die betreffenden Pflanzen rot markiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Evtl. eine "echte" Hybride mit Acm? Habe bei asterias bis jz noch nie "Zipfelmützen" gesehen, wie man sie zum beispiel von Myriostigma kennt.
Mfg Michael
Ich habe dieses Jahr verschiedene Astrophyten ausgesäet. eine Tüte war dabei, die nur mit einem Fragezeichen gekennzeichnet war. Diese Samen habe ich einfach zu einer Portion myriostigma dazugeschmissen. Aufgegangen sind Sämlinge die A. asterias sehr ähnlich sehen. Nun entwickeln sich irgenwie "Zipfelmützen" bei zwei Sämlingen. Aber seht selbst, ich habe die betreffenden Pflanzen rot markiert:
Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Evtl. eine "echte" Hybride mit Acm? Habe bei asterias bis jz noch nie "Zipfelmützen" gesehen, wie man sie zum beispiel von Myriostigma kennt.
Mfg Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Re: Astrophytum asterias Zipfelmütze?
Weiterhin hoffen und geduldig beobachten. Die sehen schön kräftig aus. Wann willst du pikieren?
Pfropfen könnte bei der Grösse schwierig sein.
Pfropfen könnte bei der Grösse schwierig sein.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Michael,
pfropfen auf jungen Cereus wäre kein Problem. Da sehe ich aber keinen Bedarf für.
Mach doch mal ein schönes Bild - damit man auch was sieht. Irgendwann scheint ja auch wieder die Sonne.
pfropfen auf jungen Cereus wäre kein Problem. Da sehe ich aber keinen Bedarf für.
Mach doch mal ein schönes Bild - damit man auch was sieht. Irgendwann scheint ja auch wieder die Sonne.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Pikieren werde ich nicht vor nächstem Frühjahr. Und zum Pfropfen habe ich grade keine Unterlagen im Trieb. Bleibt also nur abwarten und Tee trinken.
Mit schönerem Bild ist das so ne Sache, größer/näher ran gehts mit unserer cam nicht
MfG Michael
Mit schönerem Bild ist das so ne Sache, größer/näher ran gehts mit unserer cam nicht
MfG Michael
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Michael, aber selbst olle Cams machen bei Sonnenlicht ordentliche Bilder.
Der hinten in der Ecke sieht sehr interessant aus.
Der hinten in der Ecke sieht sehr interessant aus.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Ok, ich versuche es nochmal