Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser
Seite 75 von 99
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Meist kommen doch Einzelblüten noch besser zur Geltung. Aber egal, die Blüten gefallen einzeln, im Doppelpack oder im Rudel.
Gast- Gast
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Eine Freundin versorgt mich weiterhin fleißig mit Zwiebeln mit der Beschriftung: diesmal ist es aber bestimmt die echte Worsleya
Ich glaub, das hat sie sich zum Lebensziel gestellt.
Derweil wächst bei mir alles mögliche heran, wo ich noch keine Ahnung habe, was es wird. Nur daß es keine Worsleyas sind steht fest und daß es lauter verschiedene sind.
Dieser Kandidat hat mich nun mit einem Blütenstiel mit 7 sehr zierlichen Knospen überrascht.
Ich glaub, das hat sie sich zum Lebensziel gestellt.
Derweil wächst bei mir alles mögliche heran, wo ich noch keine Ahnung habe, was es wird. Nur daß es keine Worsleyas sind steht fest und daß es lauter verschiedene sind.
Dieser Kandidat hat mich nun mit einem Blütenstiel mit 7 sehr zierlichen Knospen überrascht.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Karin, so eine hab ich auch, die ist schon über 30 Jahre alt.
Das ist aber direkt ein Gigant gegen die rosa blühende, duftet auch sehr intensiv.
Bei dem rosa Exemplar ist die Zwiebel nur so 5cm im Durchmesser und die Blüten sind auch nur so 5cm und ohne Duft. Dafür passt sie besser aufs Fensterbrett.
Ich bin mal gespannt, was aus den anderen "Worsleyas" noch so wird. Eine bekommt jetzt Blätter, die wie Maiglöckchenblätter aussehen, eine hat eine Art Grasbüschel... über 20 stehen hier mittlerweile.
Das ist aber direkt ein Gigant gegen die rosa blühende, duftet auch sehr intensiv.
Bei dem rosa Exemplar ist die Zwiebel nur so 5cm im Durchmesser und die Blüten sind auch nur so 5cm und ohne Duft. Dafür passt sie besser aufs Fensterbrett.
Ich bin mal gespannt, was aus den anderen "Worsleyas" noch so wird. Eine bekommt jetzt Blätter, die wie Maiglöckchenblätter aussehen, eine hat eine Art Grasbüschel... über 20 stehen hier mittlerweile.
Angela, warum sollte die Zarte keine Worsleya sein? Weil die Farbe nicht blau ist? Das sind kostbare Pflanzen und werden dreistellig gehandelt. Hübsch sind die zarten Glöckchen auf jeden Fall. Dein Crinum (groß) blühte wundervoll.
Ich habe von einer Nachzügler-Amaryllis noch schöne Blüten erhalten. Das war dann doch eine Überraschung:
Ich habe von einer Nachzügler-Amaryllis noch schöne Blüten erhalten. Das war dann doch eine Überraschung:
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Oh wie schön
Meine Amaryllen haben sich alle in eine Gewerkschaftspause begeben und sitzen blattlos herum.
Worsleya hab ich schon in echt gesehen, die sehen noch ganz anders aus, auch die Blätter.
Meine Amaryllen haben sich alle in eine Gewerkschaftspause begeben und sitzen blattlos herum.
Worsleya hab ich schon in echt gesehen, die sehen noch ganz anders aus, auch die Blätter.
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99