Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria matudae geht in die Waagerechte

+7
Frühlingserwachen
Christa
Fred Zimt
kaktusfreundin01
Cristatahunter
Torro
sonne69
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mammillaria matudae geht in die Waagerechte - Seite 3 Empty Re: Mammillaria matudae geht in die Waagerechte

Beitrag  Gast Sa 09 Feb 2019, 23:31

Hast du beim Umtopfen geguckt, ob es nicht vielleicht doch "nur" zwei herrliche Einzelexemplare sind?
Ansonsten ist eine Mammillaria-Begeisterung natürlich immer eine gute Sache! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria matudae geht in die Waagerechte - Seite 3 Empty Re: Mammillaria matudae geht in die Waagerechte

Beitrag  Ada Sa 09 Feb 2019, 23:37

Hallo Matthias,

ich habe sie noch nicht umgetopft, ich hatte noch keine Zeit, es ist draußen so viel los und ich musste noch einiges im Garten einpflanzen, bei dem schönen milden Wetter.

Aber, zurück zum Kaktus, das ist mir ziemlich gleich, ob es zwei einzelne sind oder ein Doppelkopf, ich finde einfach die Ausgangslage schon mal ganz gut, dass ich nicht auf eine Verzweigung warten muss. Wenn ich die Tage umtopfe, werde ich es natürlich sehen, und wenn es interessant ist, auch zeigen,
beste Grüße Wink
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1486
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Mammillaria matudae geht in die Waagerechte - Seite 3 Empty Re: Mammillaria matudae geht in die Waagerechte

Beitrag  Gast So 10 Feb 2019, 21:01

Ist ja auch nicht wichtig. Normalerweise kommt bei dieser Art das basale Sprossen halt erst im Alter. Aber du wirst ja bald mehr wissen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten