Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )
https://2img.net/h/i118.photobucket.com/albums/o94/Claus-Siegen/July2009Gartenetc090.jpg
7 Sorten von Echin. habe ich ausgepflanzt und erst eine Blüte in 4 Jahren gehabt. Nun , es sind alles junge Pflanzen und mit Echin. kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Vor allem werde ich hierbei noch erfahren müssen , wie die Zufuhr von Gießwasser bei dieser Art zu beurteilen ist. Ich vermute einfach mal , sie vertragen keine Staunässe und müssen sehr wenig gegossen werden ???
LG
Claus-SI
7 Sorten von Echin. habe ich ausgepflanzt und erst eine Blüte in 4 Jahren gehabt. Nun , es sind alles junge Pflanzen und mit Echin. kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Vor allem werde ich hierbei noch erfahren müssen , wie die Zufuhr von Gießwasser bei dieser Art zu beurteilen ist. Ich vermute einfach mal , sie vertragen keine Staunässe und müssen sehr wenig gegossen werden ???
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Re: Echin. vivipara ( hoffentlich in 2010 mit Blüte )
Hallo Claus-SI,
hast du diese Pflanze frei ausgepflanzt im Garten? Hast du dort im Winter einen Regenschutz drüber? Ich finde diese Pflanze ganz toll und wollte sie in meine Freianlage mit einbringen bin mir aber nicht sicher ob sie auch ohne Regenschutz auskommt.
Nicole
hast du diese Pflanze frei ausgepflanzt im Garten? Hast du dort im Winter einen Regenschutz drüber? Ich finde diese Pflanze ganz toll und wollte sie in meine Freianlage mit einbringen bin mir aber nicht sicher ob sie auch ohne Regenschutz auskommt.
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Moin Claus,
korrigiere mal Dein Etikett, es muß "Escobaria" heißen.
ciao, Tom.
korrigiere mal Dein Etikett, es muß "Escobaria" heißen.
ciao, Tom.
Gast- Gast
Thomas Kühlke schrieb:... korrigiere mal Dein Etikett, es muß "Escobaria" heißen.
Das Etikett ist okay, nur die Überschrift dieses Threads nicht Ich dachte zunächst, man hätte eine neue Art von Echinopsis oder Echinocereus oder Echinocactus oder Echinofossulocactus entdeckt. (Woraus auch deutlich wird, dass die Abkürzung Echin. grundsätzlich unglücklich gewählt ist )
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Moin Hardy,
auf dem Etikett steht "Escobira", es muß "Escobaria" heißen.
ciao, Tom.
auf dem Etikett steht "Escobira", es muß "Escobaria" heißen.
ciao, Tom.
Gast- Gast
Ja, da hat Tom Recht, das stimmt nicht.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Thomas Kühlke schrieb:... auf dem Etikett steht "Escobira", es muß "Escobaria" heißen.
Ups, sorry, ich las wohl eher, was ich lesen wollte. Du hast natürlich Recht. Ist aber schon 100mal dichter dran als Echin. vivipara
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von Hardy_whv am So 16 Mai 2010, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Hallo Claus
meine gieße ich eigentlich recht kräftig. Vorallem wenn ich sie aus der Winterruhe hole gibts volle Pulle Wasser damit sie sich aufpumpen können. Nach meiner Erfahrung sind viele Escobarien härter als viele Echinoceren.
LG Volker
meine gieße ich eigentlich recht kräftig. Vorallem wenn ich sie aus der Winterruhe hole gibts volle Pulle Wasser damit sie sich aufpumpen können. Nach meiner Erfahrung sind viele Escobarien härter als viele Echinoceren.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist