Bowiea volubilis
+19
Konni
Tobi F
Herold
plantsman
Odessit
Acanthium
nikko
kunterbunt5
Litho
schippy62
Fred Zimt
johan
pisanius
Lutek
Cristatahunter
davissi
vonne
Echinopsis
DieterR
23 verfasser
Seite 9 von 15
Seite 9 von 15 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15
Re: Bowiea volubilis
Hallo Henning,
für den Austrieb meiner Pflanze reicht die vier Blumenstäbe, die als Kletterhilfe im Topf stecken nicht aus.
Das Grünzeug klettert wenigstens 80 cm bis in die Cleistokakteen hinauf. Ein wildes Gefitze.
Die kleinen Ausgesäten werden schon bald einen halben Meter hoch.
für den Austrieb meiner Pflanze reicht die vier Blumenstäbe, die als Kletterhilfe im Topf stecken nicht aus.
Das Grünzeug klettert wenigstens 80 cm bis in die Cleistokakteen hinauf. Ein wildes Gefitze.
Die kleinen Ausgesäten werden schon bald einen halben Meter hoch.
Herold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce
Moin,
wir haben "fischae" mit der Temperatur-Frage ganz übersehen .
Der Sämlingsrasen auf dem Topf der von mir gepflegten Pflanze hat sich im Laufe des Dezember gebildet. Da waren die Temperaturen im Kalthaus schon ziemlich runter, wobei ich nicht genau sagen kann, wann sie gekeimt sind, weil ich überhaupt nicht drauf geachtet hatte. Aber offensichtlich brauchen sie keine hohen Temperaturen. 12 - 18° C sollten absolut ausreichen. Ich kann mir vorstellen, das eine Nachtabsenkung die Keimung fördert, wie sie das bei vielen anderen Pflanzen auch tut.
wir haben "fischae" mit der Temperatur-Frage ganz übersehen .
Der Sämlingsrasen auf dem Topf der von mir gepflegten Pflanze hat sich im Laufe des Dezember gebildet. Da waren die Temperaturen im Kalthaus schon ziemlich runter, wobei ich nicht genau sagen kann, wann sie gekeimt sind, weil ich überhaupt nicht drauf geachtet hatte. Aber offensichtlich brauchen sie keine hohen Temperaturen. 12 - 18° C sollten absolut ausreichen. Ich kann mir vorstellen, das eine Nachtabsenkung die Keimung fördert, wie sie das bei vielen anderen Pflanzen auch tut.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Moin Henning,
deine Ex beginnt jetzt auch, sich zu teilen. Wie nun weiter?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und eine von GANZ vielen Blüten .....
deine Ex beginnt jetzt auch, sich zu teilen. Wie nun weiter?
Und eine von GANZ vielen Blüten .....
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Henning hat mir im letzten Herbst eine beachtliche Zwiebel vermacht.
Eine der äusseren Schuppen war ein wenig angerissen, ich dachte mir,die mach ich mal lieber ab, nicht daß noch was fault.
Das Stückchen lag jetzt seit November trocken auf einem Töpflein mit altem Substat.
So langsam müsst ich mal anhäufeln.
Eine der äusseren Schuppen war ein wenig angerissen, ich dachte mir,die mach ich mal lieber ab, nicht daß noch was fault.
Das Stückchen lag jetzt seit November trocken auf einem Töpflein mit altem Substat.
So langsam müsst ich mal anhäufeln.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Moin Fred,
10 auf einen Streich - das gab's doch eigentlich nur beim tapferen Schneiderlein. Respekt!
Da kannst bald einen Sparschweinladen aufmachen.
Aber mit so einem Stückchen Schale, Pelle, Schuppe oder wie auch immer habe ich auch schon mal ein paar kleine Bowieen "gezüchtet".
Viel Erfolg und Spaß.
Gruß Henning
P.S. herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bildhochladen - bei mir will es noch nicht wieder
10 auf einen Streich - das gab's doch eigentlich nur beim tapferen Schneiderlein. Respekt!
Da kannst bald einen Sparschweinladen aufmachen.
Aber mit so einem Stückchen Schale, Pelle, Schuppe oder wie auch immer habe ich auch schon mal ein paar kleine Bowieen "gezüchtet".
Viel Erfolg und Spaß.
Gruß Henning
P.S. herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bildhochladen - bei mir will es noch nicht wieder
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Bist du sicher, dass du da eine Zwiebel bekommen hast? Ich glaub Henning hat dir da eher eine Erbsenschote untergejubelt!
Gast- Gast
Und ich habe vorhin übertrieben - das waren bei dem Schneiderlein glaube ich nur 7 auf einen Streich.
Mensch Matthias, Fred hat sich so gefreut und Du machst alles zunichte.
Mensch Matthias, Fred hat sich so gefreut und Du machst alles zunichte.
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Keine Sorge, der Matze hat mir ja auch Bohnen geschickt.
Aber weil ich tatsächlich so ein Erbsenzähler bin, verrat ich euch daß es sogar 12 Ferkel sind- vorne links, außerhalb des Bildes, hocken noch zwei.
Aber weil ich tatsächlich so ein Erbsenzähler bin, verrat ich euch daß es sogar 12 Ferkel sind- vorne links, außerhalb des Bildes, hocken noch zwei.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Klasse! Das reicht ja dann schon fast für eine Erbsensuppe (welche sich übrigens vorzüglich mit Zwiebeln verfeinern lässt - nur sollte man dann den restlichen Tag besser an der frischen Luft verbringen).Fred Zimt schrieb:Aber weil ich tatsächlich so ein Erbsenzähler bin, verrat ich euch daß es sogar 12 Ferkel sind- vorne links, außerhalb des Bildes, hocken noch zwei.
Gast- Gast
Vorsicht mit Deiner Volubilissuppe - ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Dinger giftig sind.
Henning- Kakteenfreund
Seite 9 von 15 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15
Seite 9 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten