Bowiea volubilis
+19
Konni
Tobi F
Herold
plantsman
Odessit
Acanthium
nikko
kunterbunt5
Litho
schippy62
Fred Zimt
johan
pisanius
Lutek
Cristatahunter
davissi
vonne
Echinopsis
DieterR
23 verfasser
Seite 2 von 15
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
DieterR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven
Re: Bowiea volubilis
Schick, schick!
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Moin zusammen,
Boweia volubilis habe ich vor kurzem im Tausch erhalten. So wie es aussieht, zieht sie ein und geht in die Ruhephase über.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jedenfalls ist meine Kletterkartoffel eine faustgroße Knolle, der Trieb hat mehr als 160 cm Länge.
Boweia volubilis habe ich vor kurzem im Tausch erhalten. So wie es aussieht, zieht sie ein und geht in die Ruhephase über.
Jedenfalls ist meine Kletterkartoffel eine faustgroße Knolle, der Trieb hat mehr als 160 cm Länge.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
keine Angst - sie wird schon treiben - und die 1,60 m schafft sie bestimmt auch wieder, ich bin da sehr zuversichtlich - schließlich kenne ich die Kinderstube Deiner Pflanze.
Bis bald.
Gruß
Henning
keine Angst - sie wird schon treiben - und die 1,60 m schafft sie bestimmt auch wieder, ich bin da sehr zuversichtlich - schließlich kenne ich die Kinderstube Deiner Pflanze.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Henning,
danke noch im Nachhinein. Habe letzte Woche festgestellt, dass die "Kartoffel" wieder austreibt -
Was jetzt, Wasser, warten oder .....!?
danke noch im Nachhinein. Habe letzte Woche festgestellt, dass die "Kartoffel" wieder austreibt -
Was jetzt, Wasser, warten oder .....!?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
1,60 wäre natürlich schick ... von meiner Aussaat 5 K sind 3 gekeimt und haben sich nach 4 Wochen als matschiger Halm von dieser Welt verabschiedet. Was habe ich falsch gemacht?
Fragt
Kay aka pisanius
Fragt
Kay aka pisanius
pisanius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 382
Hallo Lothar,
schön, dass Deine Bowiea wieder austreibt - aber wirklich daran gezweifelt haben wir beide doch nie.
Bei mir stehen welche im Wintergarten auf der steinernen Fensterbank (also nix mit warmen Füßen...) und andere im Beet frei ausgepflanzt (ehe jetzt wieder die Fragen nach Winterhärte kommen - das Beet befindet sich im Wintergarten). Je nach Begeisterung kriegen sie ab und an mal ein bisschen Wasser und wachsen trotzdem sehr gut.
Im Büro steht eine deutlich wärmer; die treibt aus wie bescheuert; denkt man, weil man ja jeden Tag die Nase reinstecken kann und wer macht sowas schon im kalten Wintergarten?
Mit anderen Worten: mit dem Wasser nur nicht übertreiben, sie wächst auch so.
Diese beiden da unten im Dickicht kriegen bewusst eigentlich nie Wasser und wachsen trotzdem wie die wilden.
Verkehrt machen kann man eigentlich nichts - es sei denn, man ersäuft sie tatsächlich, aber wer macht das schon?
Bis bald.
Gruß
Henning
schön, dass Deine Bowiea wieder austreibt - aber wirklich daran gezweifelt haben wir beide doch nie.
Bei mir stehen welche im Wintergarten auf der steinernen Fensterbank (also nix mit warmen Füßen...) und andere im Beet frei ausgepflanzt (ehe jetzt wieder die Fragen nach Winterhärte kommen - das Beet befindet sich im Wintergarten). Je nach Begeisterung kriegen sie ab und an mal ein bisschen Wasser und wachsen trotzdem sehr gut.
Im Büro steht eine deutlich wärmer; die treibt aus wie bescheuert; denkt man, weil man ja jeden Tag die Nase reinstecken kann und wer macht sowas schon im kalten Wintergarten?
Mit anderen Worten: mit dem Wasser nur nicht übertreiben, sie wächst auch so.
Diese beiden da unten im Dickicht kriegen bewusst eigentlich nie Wasser und wachsen trotzdem wie die wilden.
Verkehrt machen kann man eigentlich nichts - es sei denn, man ersäuft sie tatsächlich, aber wer macht das schon?
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
ja nicht direkt umwerfend
lg
johan
lg
johan
johan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
Seite 2 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten