Gibt´s da noch eine Chance?
+2
Torro
sabiji
6 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gibt´s da noch eine Chance?
Erstaunlich!Bimskiesel schrieb:An meinem E. magnificus haben solche Knospen vor zwei Jahren mit überwintert, um dann im Frühjahr zu blühen. Nix war vertrocknet.
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Hallo Thomas
Wir hatten ein sehr verregnetes und kühles erstes halbes Jahr. Mein Notocactus schumannianus, den ich seit 31 Jahren besitze, hat vor zwei Monaten auch seine ersten zwei Blüten geschoben.
Ich habe ihn jetzt ins warme Fensterbrett gestellt und man sieht schon etwas gelb.
Wenn ich dazu komme schick ich dir mal paar Bilder.
Nette Grüße, Heiko
Wir hatten ein sehr verregnetes und kühles erstes halbes Jahr. Mein Notocactus schumannianus, den ich seit 31 Jahren besitze, hat vor zwei Monaten auch seine ersten zwei Blüten geschoben.
Ich habe ihn jetzt ins warme Fensterbrett gestellt und man sieht schon etwas gelb.
Wenn ich dazu komme schick ich dir mal paar Bilder.
Nette Grüße, Heiko
ariocarpus76- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 8
@ Heiko,
ich hatte ansich die Hoffnung schon aufgegeben.
Wir hatten hier in Berlin vor 14 Tagen nächtelang Temperaturen um die Frostgrenze, dann sollte es feucht und trüb werden. So kamen die meisten Kakteen in Winterquartier, andere ins Schlafzimmer. Und genau in diesen letzten Tagen entwickelten sich die Knospen auf einmal rasant auf dem geschützten Fensterbrett.
Auch im Winterquartier (unbeheizter, heller Raum, Ausgebautes Dachgeschoss) blüht gerade ein großer Astrophytum ornatum, welcher das ganze Jahr seit Mai Knospen schob, den letzten Beiden gab ich auch kaum mehr Chancen.
Gruß,
Thomas.
ich hatte ansich die Hoffnung schon aufgegeben.
Wir hatten hier in Berlin vor 14 Tagen nächtelang Temperaturen um die Frostgrenze, dann sollte es feucht und trüb werden. So kamen die meisten Kakteen in Winterquartier, andere ins Schlafzimmer. Und genau in diesen letzten Tagen entwickelten sich die Knospen auf einmal rasant auf dem geschützten Fensterbrett.
Auch im Winterquartier (unbeheizter, heller Raum, Ausgebautes Dachgeschoss) blüht gerade ein großer Astrophytum ornatum, welcher das ganze Jahr seit Mai Knospen schob, den letzten Beiden gab ich auch kaum mehr Chancen.
Gruß,
Thomas.
sabiji- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Südamerikaner, insbesondere Chilenen
Seite 2 von 2 • 1, 2