Meine Opuntie mit Blüte
+4
boophane
Blume
nikko
Sternli
8 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Opuntie mit Blüte
Hallo Handy,
was ist denn das für ein tolles rotes toepfchen ?
wann hast du das ohr dort eingetopft? fruehjahr?
sieht super aus.
wie groß ist das ohr ungefaehr?
vg
nadine
was ist denn das für ein tolles rotes toepfchen ?
wann hast du das ohr dort eingetopft? fruehjahr?
sieht super aus.
wie groß ist das ohr ungefaehr?
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Ich brech zamm...Hallo Handy...
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
WER VERHUNZT DA MEINEN NAMEN???
Die Töpfe sind rotbraun, erhält man bei Uhlig. Waren lange Zeit meine Lieblingstöpfe. Sie heizen sich bei Sonneneinfall nicht so stark auf wie schwarze Töpfe. Sind stabil und gleichzeitig recht flexibel. Nachteil ist aber, dass sie eher breit als tief sind. Ich würde heute Töpfe bevorzugen, die eher etwas mehr Volumen in der Höhe als in der Breite haben.
Das Ohr ist wie gesagt ca. 3cm lang. Es hatte, als es abbrach aber schon Knospen.
Gruß,
HaRdy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Töpfe sind rotbraun, erhält man bei Uhlig. Waren lange Zeit meine Lieblingstöpfe. Sie heizen sich bei Sonneneinfall nicht so stark auf wie schwarze Töpfe. Sind stabil und gleichzeitig recht flexibel. Nachteil ist aber, dass sie eher breit als tief sind. Ich würde heute Töpfe bevorzugen, die eher etwas mehr Volumen in der Höhe als in der Breite haben.
Das Ohr ist wie gesagt ca. 3cm lang. Es hatte, als es abbrach aber schon Knospen.
Gruß,
HaRdy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Ich denke mal, daß der im nächsten Jahr nur Ohren gemacht hat?Hardy_whv schrieb:Mir war mal ein Ohr von einer Opuntia polyacantha var. arenaria abgefallen. Zum Bewurzeln in Substrat gesteckt:
Der Steckling war mal gerade ca. 3cm lang.
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
herjemine, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]wie peinlich ist das denn???Hardy_whv schrieb:WER VERHUNZT DA MEINEN NAMEN???
Gruß,
verflixte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] t-9 einstellung im HANDY
namensschwierigkeiten hatte ich eh schon immer. nicht nur, dass ich sie mir wenig merken kann. nein. nun schreibe ich sie auch noch falsch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schwamm drüber ?
schwierig eine überleitung zu finden.
einfach los schreib*
scheinbar lohnen sich die töpfe gerade mal wegen der optik. schade eigendlich.
vor kurzem habe ich einige stecklinge winterharter opuntien bekommen. gestern schnitt ich hoch motiviert zwei ohren ab. hinterher fiel mir ein, dass wir ja bereits mitte august haben. knospen ade.
leider hat auch mein zweijähriger steckling nix weiter geschoben, außer ohren, ohren, ohren. irgendwie hab ichs noch nicht so richtig raus.
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Nicht unbedingt Dein Fehler. Dieses Jahr haben auch bei uns die Opuntien mehr Dienst nach Vorschrift getan als wirklich doll geblüht.amoebius schrieb:
leider hat auch mein zweijähriger steckling nix weiter geschoben, außer ohren, ohren, ohren. irgendwie hab ichs noch nicht so richtig raus.
vg
nadine
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Hallo,
das kann ich nur bestätigen. Meine Opuntien waren dieses Jahr auch sehr faul mit Blüten. Vielleicht lag es an den Wintertemp., die ja nicht sonderlich kalt waren. Dafür aber sehr nass.
LG Christa
das kann ich nur bestätigen. Meine Opuntien waren dieses Jahr auch sehr faul mit Blüten. Vielleicht lag es an den Wintertemp., die ja nicht sonderlich kalt waren. Dafür aber sehr nass.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Seite 2 von 2 • 1, 2