Rückbewurzelter T. lophophoroides
4 verfasser
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Rückbewurzelter T. lophophoroides
ist zwar keine Mammillaria...aber trotzdem toll...
- Anzahl der Beiträge : 1924
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
T. lophophoroides
Hallo Leute,
ich möchte euch eine Pflanze vorstellen , die mich sehr erstaunt hat. Im Jahre 2013 entstand nach dem ersten Angießen , und dies kommt ab und einmal vor, dass eine Pflanze soviel Wasser aufnahm, dass sie Risse bekam und aufplatzte. Die Wunden verheilten eigentlich ganz gut und ich stellte die Pflanze unter Beobachtung.
Im Juli 2014 zeigte sich dann die Pflanze von Ihrer besten Seite und sie verwöhnte mich mit einer Blütenpracht.
Die Bilder zeigen die Pflanze in voller Blüte ( 10 Einzelblüten ). und nach dem sie verblüht war, verblüffte mich die Pflanze ein zweites mal , dem der Riss der die Pflanze beinahe teilte , zog sich wieder zusammen und es entsteht vielleicht eine Cristatform . Warten wirs ab ich werde wieder einmal darüber berichten.`
Gruß Hermi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich möchte euch eine Pflanze vorstellen , die mich sehr erstaunt hat. Im Jahre 2013 entstand nach dem ersten Angießen , und dies kommt ab und einmal vor, dass eine Pflanze soviel Wasser aufnahm, dass sie Risse bekam und aufplatzte. Die Wunden verheilten eigentlich ganz gut und ich stellte die Pflanze unter Beobachtung.
Im Juli 2014 zeigte sich dann die Pflanze von Ihrer besten Seite und sie verwöhnte mich mit einer Blütenpracht.
Die Bilder zeigen die Pflanze in voller Blüte ( 10 Einzelblüten ). und nach dem sie verblüht war, verblüffte mich die Pflanze ein zweites mal , dem der Riss der die Pflanze beinahe teilte , zog sich wieder zusammen und es entsteht vielleicht eine Cristatform . Warten wirs ab ich werde wieder einmal darüber berichten.`
Gruß Hermi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hermi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen
Hermi- Kakteenfreund
Die Blüte hat einen hohen Wasserverlust gezollt. Deshalb hat sich die Pflanze zusammengezogen. Ich habe ab und zu mal einen Kaktus der seitlich aufreisst. Bei den Astrophytum asterias kann das schnell passieren. Eine Cristata konnte ich deswegen noch nie beobachten.
Vielen Dank für die Information und ich werde die Pflanze weiter beobachten und gegebenenfalls darüber berichten.
Gruß Hermi
Gruß Hermi
Hermi- Kakteenfreund
Hallo,
Was ist den aus dieser Pflanze geworden?
Viele Grüße Heinz
Was ist den aus dieser Pflanze geworden?
Viele Grüße Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Meiner ist leider verstorben. Hat ein Turboleben gehabt. Sämlingspfropfung auf Seleni. Hat geblüht wie ein Berserker und ist dann auf der Überholspur umgekommen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten