Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sträucher

+26
Patoti16
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
KarMa
Christian
peter1905
30 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Sträucher - Seite 12 Empty Re: Sträucher

Beitrag  plantsman Mi 28 Aug 2024, 22:17

Moin,

aus Gewohnheit hab ich den Link mit einem Punkt enden lassen, wie einen normalen Satz halt. Das funktioniert aber nicht......... Embarassed

Hier nochmal ohne Punkt:
https://www.infoflora.ch/de/assets/content/documents/neophyten/inva_budd_dav_d.pdf

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2380
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 12 Empty Sträucher

Beitrag  Spickerer Do 29 Aug 2024, 14:23

danke
Hallo plantsman,
danke für diesen Link. Er lässt vieles klarer werden.

Zum Glück kann man diesen Neophyten relativ gut im Schach halten, im Gegensatz zu anderen (pflanzlichen) Neusiedlern.  Smile

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6255
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Sträucher - Seite 12 Empty Sträucher

Beitrag  Spickerer Do 29 Aug 2024, 14:40

Hallo zusammen,
um nochmal auf die PDF zurück zu kommen. Dort wird erwähnt, dass dieser Strauch bis 3 m hoch werden kann. Eine Straße weiter, neben der ich wohne, gab es bis vor zwei Jahren einen Schmetterlingsstrauch, der den gesamten Vorgarten in Anspruch nahm. Es handelte sich um einen Strauch mit einer Höhe von fast fünf Metern und einem Durchmesser von etwas über sechs Metern. Der Besitzer erklärte mir, das er ihn zuerst als Baum gepflegt hat. Als er oben nicht mehr dran kam, lies er ihn wachsen und stellte dann eine Bank und einen Tisch darunter. Dort saß er oft im Schatten dieses Strauches. Leider geriet ihm der Strauch dann doch zu groß und die Nachbarn wurden bedrängt. Er lies ihn abholen und füllte damit einen ganzen Kontainer. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, finde ich jedenfalls. Shocked

Bis auf den Zwergstrauch erziehe ich seitdem alle meine Schmetterlingssträucher zu einer Baumform. Das hat den Vorteil, dass unter ihm auch verschiedene Blumen gut gedeihen können. Nur bei dem gelb blühenden will es mir nicht so gelingen. Er ist halt etwas anders, etwas starkwüchsiger. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6255
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten