Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten
+65
Tapeloop
Rore
Piknik
Henning
Thea
Lutek
Spickerer
hemmartin
CharlotteKL
Christine Heymann
Esor Tresed
Lithopslover
Andi-H
migo
M.Ramone
Doodelchen
Litho
Tarias
benni
romily
Konni
Avicularia
Kaktusfreund81
soufian870
Antonia99
nordlicht
CO2
Motte
coolwini
Toledo
hibiscus2
Spike-Girl
roli
rabauke
Pieks
nikko
sensei66
Hardy_whv
kaktusbruno
Cactophil
Wüstenwolli
Alex H.
stefic
cactuskurt
Ebi
Liet Kynes
Iceage
Johannisbeere
Cristatahunter
Melo
Bird_of_Paradise
prosopis
william-sii
Ralla
kamama
kaktusfreundin01
boophane
Barbara
Morbid
OPUNTIO
Fred Zimt
dorfbm
moerziWV
69 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 17 von 19
Seite 17 von 19 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19
Re: Verschandelung von Kakteen & Sukkulenten
Moin zusammen,
ich schließe mich Spickeres Meinung an. Die Frage, die sich mir stellt ist einfach - bekommt man die Sch...farbe eigentlich auch wieder ab?
ich schließe mich Spickeres Meinung an. Die Frage, die sich mir stellt ist einfach - bekommt man die Sch...farbe eigentlich auch wieder ab?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Wenn es keiner kaufen würde, würden sie es auch nicht mehr anbieten. Also dürfte das Geschäft damit doch gut gehen.
Die Menschen haben schon jegliches Gefühl für Natur verloren. Wir hatten in der Gärtnerei doch auch diese doofen Kakteen
mit den Gesichtern drauf, oder Weihnachtssterne mit Glitzer. Wobei das ja noch harmlos war im Gegensatz zu diesen Pflanzen.
Allerdings habe ich letztens Kakteen gesehen, denen ein Rentiergeweih reingestochen wurde. DEN kann man dann garantiert
komplett vergessen. .
Ich habe diese Pflanze letztens mitgenommen, war auf 3 Euro herabgesetzt. Sie wurde als Crassula angeschrieben. Die
Blätter sind samtig-flauschig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Menschen haben schon jegliches Gefühl für Natur verloren. Wir hatten in der Gärtnerei doch auch diese doofen Kakteen
mit den Gesichtern drauf, oder Weihnachtssterne mit Glitzer. Wobei das ja noch harmlos war im Gegensatz zu diesen Pflanzen.
Allerdings habe ich letztens Kakteen gesehen, denen ein Rentiergeweih reingestochen wurde. DEN kann man dann garantiert
komplett vergessen. .
Ich habe diese Pflanze letztens mitgenommen, war auf 3 Euro herabgesetzt. Sie wurde als Crassula angeschrieben. Die
Blätter sind samtig-flauschig.
Thea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen
Lutek schrieb:Moin zusammen,
Es gab schon Bilder, wo sich die Farbe nach einiger Zeit abgeblättert hatte. Wird halt auch auf die Farbe ankommen, und wie fit die Pflanze drunter ist. Mir
dreht es jedenfalls immer den Magen um, wenn ich sowas sehe. Und kaufe es definitiv nicht.
Thea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen
Moin zusammen,
das ursprüngliche Thema war doch eigentlich, welche tollen Pflanzen man denn so aus dem Baumarkt geholt hat, oder ging es darum, welche Kuriositäten bzw schlecht gepflegte Pflanzen man dort schon gefunden hat?
Ich will Euch Euer Entsetzen und Eure Abscheu gegen verlauste und katastrophal gepflegte Pflanzen gar nicht vermiesen, aber kein Mensch ist verpflichtet oder gar gezwungen, solche Pflanzen zu kaufen (weder die schlecht gepflegten noch die bunt angemalten).
Falls es keinen Markt, also keine Abnehmer für solche "Artikel" geben würde, käme wahrscheinlich auch kein Händler auf die Idee, "Menschen sowas andrehen zu wollen". So gesehen ist vielleicht gar nicht der böse Baumarkt "schuld" sondern der Konsument, jeder einzelne mit dem, was er kauft, oder eben nicht kauft.
Euch allen viel Erfolg bei Euren Einkäufen im Baumarkt!
Gruß Henning
das ursprüngliche Thema war doch eigentlich, welche tollen Pflanzen man denn so aus dem Baumarkt geholt hat, oder ging es darum, welche Kuriositäten bzw schlecht gepflegte Pflanzen man dort schon gefunden hat?
Ich will Euch Euer Entsetzen und Eure Abscheu gegen verlauste und katastrophal gepflegte Pflanzen gar nicht vermiesen, aber kein Mensch ist verpflichtet oder gar gezwungen, solche Pflanzen zu kaufen (weder die schlecht gepflegten noch die bunt angemalten).
Falls es keinen Markt, also keine Abnehmer für solche "Artikel" geben würde, käme wahrscheinlich auch kein Händler auf die Idee, "Menschen sowas andrehen zu wollen". So gesehen ist vielleicht gar nicht der böse Baumarkt "schuld" sondern der Konsument, jeder einzelne mit dem, was er kauft, oder eben nicht kauft.
Euch allen viel Erfolg bei Euren Einkäufen im Baumarkt!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
migo, Kakteenfreek, CharlotteKL und Jens Freigang mögen diesen Beitrag
Verschandelung ...
Ja, ich denke, wir hatten eigentlich ein anderes Thema für das Gruselkabinett, dieses war ja für die schönen Beispiele.Henning schrieb:Moin zusammen,
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Moin,CharlotteKL schrieb:Ja, ich denke, wir hatten eigentlich ein anderes Thema für das Gruselkabinett, dieses war ja für die schönen Beispiele.Henning schrieb:Moin zusammen,
genau, da haben wir zwei aufmerksame Leser!
Die Diskussion über verschandelte Baumarkt- und Discounterpflanzen also bitte hier - im "Gruselkabinett" - fortsetzen.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
CharlotteKL mag diesen Beitrag
Wobei es nicht schaden kann, wenn Baumarktshopper auch die Schattenseiten kennenlernen. Ich persönlich kauf aus tiefer Überzeugung schon lang nix mehr im Baumarkt, aber hier bräuchte man mehr Aufklärung, was im anderen Thread besser funktioniert. Letztlich isses ja das gleiche Thema und nur die andere Seite davon.
Gast- Gast
Um die beiden Themen zu verbinden - oder die Kurve zu kriegen - hier noch ein Bild, dass beide vereint.
Diese Haworthia gab es vor einem guten Jahr auf dem nachweihnachtlichen Ramschtisch eines Baumarktes, wo meine Tochter sie samt goldenem Umtopf für sehr wenig Geld mitgenommen hat.
Inzwischen hat sie (die Haworthia) ihre Glitzerphase halbwegs überwunden und sich, wie ich finde, zu einer ganz schönen Pflanze entwickelt.
Liebe Grüße
Niko
Diese Haworthia gab es vor einem guten Jahr auf dem nachweihnachtlichen Ramschtisch eines Baumarktes, wo meine Tochter sie samt goldenem Umtopf für sehr wenig Geld mitgenommen hat.
Inzwischen hat sie (die Haworthia) ihre Glitzerphase halbwegs überwunden und sich, wie ich finde, zu einer ganz schönen Pflanze entwickelt.
Liebe Grüße
Niko
Piknik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : viele
Kaktusfreund81, CharlotteKL, Christine Heymann, Susanne und Knufo mögen diesen Beitrag
Ich abscheu Kakteen mit aufgesteckten Blüten und mache die Mitarbeiter auch aufmerksam was diese verunstaltung eigentlich soll. Kaufen auf keinen Fall, auch wenn mir die Pflanze gefällt.
Rore- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : EPIS
Ich wusste nicht wohin, daher hier.
Heute bei Aldi gesehen. Ganz besonder Agaven. Ich finde sie extrem hässlich. Vielleicht sollte man dem Designer ein Bild einer agave schicken …
Heute bei Aldi gesehen. Ganz besonder Agaven. Ich finde sie extrem hässlich. Vielleicht sollte man dem Designer ein Bild einer agave schicken …
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Seite 17 von 19 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19