Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen

3 verfasser

Nach unten

Ist die namensgebung sinvoll wenn die Pflanzen und Blüten gleich Ausschauen

Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_left40%Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_right 40% 
[ 2 ]
Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_left20%Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_right 20% 
[ 1 ]
Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_left40%Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_right 40% 
[ 2 ]
Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_left0%Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Bar_right 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 

Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Empty Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen

Beitrag  cactuskurt Do 18 Jul 2013, 11:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele gleichen sich wie ein Ei dem anderen
Gruß Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Empty Re: Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen

Beitrag  sensei66 Do 18 Jul 2013, 12:47

Hallo Kurt,

sehr schöne Bilder, die du uns da zeigst. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe deine Frage dazu nicht ganz. Geht es dir darum, dass die Pflanzen je nach Autor/aktueller Noomenklatur mal Escobaria und mal Coryphantha heißen?
Ich denke, das ist Geschmackssache, aber dann sollte man sich für sich selbst festlegen, beides nebeneinader geht nicht. Sollte scih das in Kaktalogen wiederfinden, handelt es sich m.E. um "Marketing".

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1701

Nach oben Nach unten

Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen Empty Re: Ein paar Blütenbilder von meinen Coryphanta und Escobaria oder wie sie sonst noch heißen ohne Namen

Beitrag  Cristatahunter Do 18 Jul 2013, 14:50

Hallo Kurt

Ich verstehe auch nicht ganz. Ursprünglich waren das alles einmal Mammillarien. Bei diesen beiden Gattungen ist die Zugehörigkeit fast fliessend. Im Habitus ist eigentlich nur der Grössenunterschied markant. Wären es Südamerikanische Gattungen, hätte man schon lange alle in einen Pott geschmissen und gleich noch die Gattung Neolloydia dazu.
Zu deiner Umfrage kommen meiner Meinung alle Antworten in Frage.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten