Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
+30
Matches
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
34 verfasser
Seite 6 von 21
Seite 6 von 21 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21
Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.
Tolle Blüte! ... meine lassen sich noch Zeit
Gast- Gast
Lilien - Hybriden
Zuletzt von Rouge am Mo 07 Jul 2014, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschoben, da ein Lilien-Thread schon existiert ;))
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
lilie blüht
Zuletzt von Rouge am So 20 Jul 2014, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschonben, da schon ein Lilien-Thread existiert ;))
agavenroland- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Lutek- Kakteenfreund
Hi Lothar
Sehr schön,schwefelgelbe F.persica habe ich noch nicht gesehen...
Das die Kaiserkronen zu den Liliengewächsen gehören haben mir auch die Lilienhähnchen schon vehement angedeutet. Wer Kaiserkronen hat, konnte sich vielleicht mal genau so wie ich wundern, wie früh man sie (und ihre Eier auf der Blattunterseite) daran schon absammeln kann, bevor die typischeren späteren Lilien erst richtig los legen. Die Kaiserkronen, speziell die imperialis-Züchtungen, scheinen insgesamt bevorzugt zu sein. So sehr, dass dadurch andere Lilien lange verschont bleiben. Auch meine persica wurden dadurch sehr wenig angefressen.
Gruß, Tim
Sehr schön,schwefelgelbe F.persica habe ich noch nicht gesehen...
Das die Kaiserkronen zu den Liliengewächsen gehören haben mir auch die Lilienhähnchen schon vehement angedeutet. Wer Kaiserkronen hat, konnte sich vielleicht mal genau so wie ich wundern, wie früh man sie (und ihre Eier auf der Blattunterseite) daran schon absammeln kann, bevor die typischeren späteren Lilien erst richtig los legen. Die Kaiserkronen, speziell die imperialis-Züchtungen, scheinen insgesamt bevorzugt zu sein. So sehr, dass dadurch andere Lilien lange verschont bleiben. Auch meine persica wurden dadurch sehr wenig angefressen.
Gruß, Tim
Moin Tim,
Lilienhähnchen habe ich hier (Gott sei dank) noch nicht gehabt, die Larven tarnen oder verpacken sich ja ein wenig widerlich.
Die Sorte Ivory Bells soll übrigens eine Spontanmutation sein, also keine Zuchtform im engeren Sinne. Bekommst du aber im Herbst wie andere Blumenzwiebeln auch angeboten, leider nur etwas teurer.
Lilienhähnchen habe ich hier (Gott sei dank) noch nicht gehabt, die Larven tarnen oder verpacken sich ja ein wenig widerlich.
Die Sorte Ivory Bells soll übrigens eine Spontanmutation sein, also keine Zuchtform im engeren Sinne. Bekommst du aber im Herbst wie andere Blumenzwiebeln auch angeboten, leider nur etwas teurer.
Lutek- Kakteenfreund
Seite 6 von 21 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 21
Seite 6 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten