Sommerstauden
+8
Wolke
Liet Kynes
cool-oma-renate
Alex H.
Fred Zimt
Doodelchen
12 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Sommerstauden
Seit unserem Besuch auf der Landesgartenschau in Tirschenreuth im August, ist das hier mein absoluter Favorit für's Staudenbeet:
Eupatorium rugosum 'Chocolate' - der Braunblättrige Wasserdost ...
Auch Heliopsis helianthoides var. scabra 'Summer Nights' gehört zu Stauden, die ihre Daseinsberechtigung in einem meiner Beete bekäme:
Helianthus x multiflorus 'Meteor':
Coreopsis 'Créme Brulée':
Eupatorium rugosum 'Chocolate' - der Braunblättrige Wasserdost ...
Auch Heliopsis helianthoides var. scabra 'Summer Nights' gehört zu Stauden, die ihre Daseinsberechtigung in einem meiner Beete bekäme:
Helianthus x multiflorus 'Meteor':
Coreopsis 'Créme Brulée':
Gast- Gast
Hallo Renate,
ja, das ist wirklich ein merkwürdiger November. Bei uns war es heute so sonnig, dass man durchaus noch ohne Jacke gehen konnte.
Schöne Blütenfarbe. Ist das eine ungefüllte Stockrose oder doch eher eine Malve?
ja, das ist wirklich ein merkwürdiger November. Bei uns war es heute so sonnig, dass man durchaus noch ohne Jacke gehen konnte.
Schöne Blütenfarbe. Ist das eine ungefüllte Stockrose oder doch eher eine Malve?
Gast- Gast
Sommerblumen im November
guten Abend Elke, die Pflanze ist schon etwas länger in meinem Besitz und erst seit diesem Sommer hat sie so richtig "losgelegt", sie wurde mir als "Malve" verkauft. Es existiert auch noch ein Exemplar, farblich blasses rosa, das sich entwicklungsmäßig auch äußerst schwer tut, es bleibt abzuwarten. renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
@Elke und cool-oma-Renate: Die gezeigte Pflanze ist eine Malva sylvestris "Zebrina" ... blüht auch bei mir immer noch ...
@Elke: Wenn Du Samen möchtest?
@Elke: Wenn Du Samen möchtest?
Gast- Gast
Sommerblumen im November
danke Kerstin für deine Unterstützung! ja, das ist der Name, jetzt rückt er genau wieder zurück in mein Gedächtnis renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Hallo Kerstin,
sehr gerne (habe mir gerade entsprechende Bilder angesehen). In meinem Garten gibt es nur die stinknormalen rosafarbigen Malven (moschata?). An Ackerränden sieht man schon mal so ganz dunkel-lilafarbige, die haben es noch nicht in meinen Garten geschafft. Aber diese scheint ja dann auch eine Zuchtform zu sein.
Ich PNne dir mal.
sehr gerne (habe mir gerade entsprechende Bilder angesehen). In meinem Garten gibt es nur die stinknormalen rosafarbigen Malven (moschata?). An Ackerränden sieht man schon mal so ganz dunkel-lilafarbige, die haben es noch nicht in meinen Garten geschafft. Aber diese scheint ja dann auch eine Zuchtform zu sein.
Ich PNne dir mal.
Gast- Gast
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten