Winterharte versetzen
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
Winterharte versetzen
Hallo zusammen
ich hab der Zeit meine lieblinge bei einem Freund stehen. Jetzt habe ich einen eigenen garten bekommen kann ich sie wieder umsetzen oder ist das nicht mehr machbar
Gruss Zeus
ich hab der Zeit meine lieblinge bei einem Freund stehen. Jetzt habe ich einen eigenen garten bekommen kann ich sie wieder umsetzen oder ist das nicht mehr machbar
Gruss Zeus
Zeus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Re: Winterharte versetzen
Hallo Zeus,
was für Arten sind das denn? Wie groß? Wie lange stehen die schon da? Machen die Ableger, die man nehmen könnte, so daß ihr beide die Pflanzen im Garten habt?
VG, Elmar.
was für Arten sind das denn? Wie groß? Wie lange stehen die schon da? Machen die Ableger, die man nehmen könnte, so daß ihr beide die Pflanzen im Garten habt?
VG, Elmar.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Also es handelt sich um:
Cylindropuntia imbicata " Pinky"
Cylindropuntia imbicata
Cylindropuntia whipplei
4 fragilis sorten
3 mal Opuntia phaeacantha
1 mal Opuntia polycantha
2 mal Opuntia erinacea var. utahensis
Opuntia azurea
Sie bilden alle ableger war aber nur eine Notlossung die unterbringung wollte sie als ganze pflanzen mitnehmen sind ezea .30-
Cylindropuntia imbicata " Pinky"
Cylindropuntia imbicata
Cylindropuntia whipplei
4 fragilis sorten
3 mal Opuntia phaeacantha
1 mal Opuntia polycantha
2 mal Opuntia erinacea var. utahensis
Opuntia azurea
Sie bilden alle ableger war aber nur eine Notlossung die unterbringung wollte sie als ganze pflanzen mitnehmen sind ezea .30-
Zeus- Kakteenfreund
Da seh' ich kein Problem bei. Opuntien sind eigentlich unkaputtbar. Es sei denn, die Pflanzen sind groß, dann kann man sie schlecht ausbuddeln ohne die Finger voller Glochiden zu haben.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
nein sie sind alle noch recht klein die grosste ist etwa 20-30 cm gross. Ich danke dir fur die schnelle antwort
Zeus- Kakteenfreund