Heuchera - Heucherella - Tiarella - Tellima
5 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Heuchera - Heucherella - Tiarella - Tellima
Diese Steinbrechgewächse gehören neben den Hostas zu den farbenfrohesten Blattschmuckpflanzen, die man sich in den Garten holen kann ... und durch die tollen Zeichnungen und Farben der Blätter spielen die Blüten letztlich keine Rolle mehr - obwohl auch das sehr apart aussieht
Meine rosablühende Heuchera 'Magic Wand':
Meine rosablühende Heuchera 'Magic Wand':
Gast- Gast
Re: Heuchera - Heucherella - Tiarella - Tellima
Mit einer Tiarella kann ich auch dienen, die Heucheras muss ich erst noch ablichten.
Tiarella Blüte von Dornenwolf auf Flickr
Tiarella - Schaumblüte von Dornenwolf auf Flickr
Schaumblüte - Tiarella 'Black Velvet'
Gruß Wolfgang
Tiarella Blüte von Dornenwolf auf Flickr
Tiarella - Schaumblüte von Dornenwolf auf Flickr
Schaumblüte - Tiarella 'Black Velvet'
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Es gibt ja noch die Zusatznamen: Bronzeglöckchen und Silberglöckchen ... aber damit wäre die Verwirrung perfekt
Gast- Gast
Heucheras habe ich auch einige, muss ich doch direkt mal Bilder machen:D
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
wir sind auch gerade dabei, die Heucheras / Heucherellas für uns zu entdecken. Sie sind ideal für schattige Beete und in so eines haben wir drei Stück gesetzt. Die sehen bestimmt auch schön aus, wenn im Winter das Laub ein bißchen Farbe in die Landschaft zaubert.
von links: Heucherella "Gold Zebra", Heuchera oder Heucherella, Heuchera Hybr.
Kann jemand etwas zur Frosthärte dieser Gattungen / Hybriden machen?
Grüße, Antje
von links: Heucherella "Gold Zebra", Heuchera oder Heucherella, Heuchera Hybr.
Kann jemand etwas zur Frosthärte dieser Gattungen / Hybriden machen?
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Bimskiesel,
die sind komplett winterhart! Einzig die gelblaubigen Varianten sind etwas empfindlicher, da empfiehlt es sich, die mit Reisig abzudecken ... wenn allerdings der Winterfrostwind nicht wirklich hinkommt, schaffen sie es auch ohne Schutz (zwecks der Optik des Laubes im Winter )
die sind komplett winterhart! Einzig die gelblaubigen Varianten sind etwas empfindlicher, da empfiehlt es sich, die mit Reisig abzudecken ... wenn allerdings der Winterfrostwind nicht wirklich hinkommt, schaffen sie es auch ohne Schutz (zwecks der Optik des Laubes im Winter )
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten