Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aztekium valdezii

+40
Pantalaimon
Mexikaner
Stachelforum
Jiri Kolarik
bilbost
bigottoo
prosopis
Jenner
mythe
komtom
Astrophytum
Nopal
Andi
Hardy_whv
Fred Zimt
volker
zipfelkaktus
Reinhard
Bimskiesel
Hintonii
Nexeron
mjt999
Atacama
phu-Melo
plejadengucker
libolev
Msenilis
Cristatahunter
Prof.Muthandi
Ronaldos d. l. F.
Ralle
Losthighway
Echinopsis
turbirob
Liet Kynes
Torro
chico
soufian870
Bird_of_Paradise
turbini1
44 verfasser

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014, 19:49

mythe schrieb:Dann gäbe es auch keinen Markt für die Schmuggelware...

Ist aber auch sehr zweischneidig. Dann lassen wir also zu, daß Elephanten und Tiger wieder abgeschossen werden, weil man das Fell, die Zähne und vieles andere für die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) braucht, um dem Schmuggel mit diesen seltenen Arten Einhalt zu gebieten? Oder weil irgendwelche Hohlköpfe es toll finden, einen Mülleimer aus einem Elephantenfuß zu besitzen  Brutal 

Solange die Menschen nicht lernen, ihre Begierden unter Kontrolle zu bekommen, wird es immer wieder Individuen geben, die daraus Kapital schlagen!

Auch wenn die mexikanische Einstellung zu diesem Ausfuhrverbot nicht nachvollziehbar ist, sie ist nunmal Fakt, alles andere ist illegal! Und Umweltschutz fängt auch in erster Linie zu Hause an! Es kann nicht angehen, daß ich mit meinen Pfadis beim "Ramadama" (Aufräumen-tun-wir) mitmache und einen Waldbereich von ca. 3 Fußballfäldern freiräume und zum Schluß mit
- 100 Müllsäcken
- 2 halben Fahrrädern
- 1 kaputten Kühlschrank
- 1 Mikrowelle
- 4 Radios
- 5 Autoreifen
- Dutzende von Bierflaschen, Coladosen, PET-Flaschen
- u.v.m.
wieder rausspaziere und das in einem Naturschutzgebiet, in dem sogar wilde Orchideen wachsen  Evil or Very Mad 

Wenn wir über Mexiko, Afrika oder andere Länder so monieren, sollten wir auch mal vor unserer eigenen Tür kehren - ich will hier niemanden angreifen, aber ich finde es wichtig, daß wir als gutes (vielleicht sogar bestes) Beispiel vorangehen, bevor wir mit erhobenem Zeigefinger dastehen  Wink 

PS.: Auf diese Facebook-Seite komme ich gar nicht ...

PPS.: Wenn bei e-Bay genug Beschwerden eingehen, reagieren sie i.d.R. sehr schnell, was illegale Angebote angeht und entfernen diese auch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  mythe Mi 15 Jan 2014, 19:59

Rouge schrieb:
Ist aber auch sehr zweischneidig. Dann lassen wir also zu, daß Elephanten und Tiger wieder abgeschossen werden, weil man das Fell, die Zähne und vieles andere für die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) braucht, um dem Schmuggel mit diesen seltenen Arten Einhalt zu gebieten? Oder weil irgendwelche Hohlköpfe es toll finden, einen Mülleimer aus einem Elephantenfuß zu besitzen  Brutal 

Solange die Menschen nicht lernen, ihre Begierden unter Kontrolle zu bekommen, wird es immer wieder Individuen geben, die daraus Kapital schlagen!

Stimmt natürlich, ich hatte jetzt an Pflanzen und nicht an Tiere gedacht. Wobei bei letzteren ja gerade die Versteigerte Abschusslizenz für ein Nashorn in Afrika Schlagzeilen gemacht hat - wobei das Geld dann wieder dem Tierschutz zugute kommen soll... sehr zweischneidig eben.

(Das mit dem Müll im Wald nervt mich auch schon seit Jahren. Man könnte bei jedem Spaziergang eine ganze Rolle Beutel mitnehmen - oder gleich nen Anhänger für die Reifen, Waschmaschinen etc.  Evil or Very Mad )
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  plejadengucker Mi 05 Feb 2014, 19:05

plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Nexeron Mi 05 Feb 2014, 19:08

Dachte ich auch, stolzer Preis und lustig wenn man ein Korn sich kauft und es nicht keimt.
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  zipfelkaktus Mi 05 Feb 2014, 19:26

jetzt bieten sogar schon die deutschen Händler Samen an, ich glaubs ja wohl nicht,
wo führt das noch hin,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Nexeron Mi 05 Feb 2014, 19:34

Nur Haage lässt es, er verkauft bis heute keine ACM, finde ich gut. :-)
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Liet Kynes Mi 05 Feb 2014, 20:31

Habe A. valdezii-Samen gestern auch schon bei "Firma U" entdeckt : Aber zu Preisen für Modesüchtige  Gestört . Wenn valdezii ungefähr keimt wie hintonii,dann macht es so absolut noch keinen Sinn, welchen zu kaufen...
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Jenner Mi 05 Feb 2014, 21:18

Hat die Regierung vielleicht doch ihre Meinung geändert, ohne das es sich herumgesprochen hat?

Wie groß ist so ein Samenkorn eigentlich? Ich hab ehrlich gesagt noch keins bewusst gesehen.
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ralle Mi 05 Feb 2014, 21:52

Liet Kynes schrieb:Habe A. valdezii-Samen gestern auch schon bei "Firma U" entdeckt : Aber zu Preisen für Modesüchtige  Gestört . Wenn valdezii ungefähr keimt wie hintonii,dann macht es so absolut noch keinen Sinn, welchen zu kaufen...

Bei mir keimte hintonii toll!
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aztekium valdezii - Seite 18 Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ralle Mi 05 Feb 2014, 21:52

Nexeron schrieb:Nur Haage lässt es, er verkauft bis heute keine ACM, finde ich gut. :-)

Noooooch nicht!  Wink 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten