Hang- und Steingartenpflanzen
+45
Die Dicke
feldwiesel
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
49 verfasser
Seite 37 von 42
Seite 37 von 42 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42
Re: Hang- und Steingartenpflanzen
Hallo Matthias,
Art weiss ich leider nicht, war mal 1 Pfund Ableger für den Steingarten von einer Bekannten.
Art weiss ich leider nicht, war mal 1 Pfund Ableger für den Steingarten von einer Bekannten.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ich glaub schon. Dann ist dein Steinbrech sogar sukkulent.
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
Moin Lothar,
wunderschön, wie es bei Dir blüht, ich wußte gar nicht, dass die Zistrose bei uns winterhart ist.
LG,
Nils
wunderschön, wie es bei Dir blüht, ich wußte gar nicht, dass die Zistrose bei uns winterhart ist.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Hallo Manfred,
schützt du deine Cystrose irgendwie besonders im Winter. Mir sind diese schon 2 x erfroren. Jetzt habe ich sie mit dem Kübel eingegraben und kann sie im Spätherbst herausnehmen und kühl überwintern.
schützt du deine Cystrose irgendwie besonders im Winter. Mir sind diese schon 2 x erfroren. Jetzt habe ich sie mit dem Kübel eingegraben und kann sie im Spätherbst herausnehmen und kühl überwintern.
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Gabi
Ohne jeglichen Winterschutz ,im Garten ausgepflanzt . Ich habe sie aus Samen selbst gezogen ,auch die Samen habe ich selbst gemopst ohne Hoffnung das auch nur eine Pflanze was wird ,aber es kam ganz anders .
Grüße Manfred
Ohne jeglichen Winterschutz ,im Garten ausgepflanzt . Ich habe sie aus Samen selbst gezogen ,auch die Samen habe ich selbst gemopst ohne Hoffnung das auch nur eine Pflanze was wird ,aber es kam ganz anders .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Danke Manfred,
ich habe meine Pflanzen auch aus Samen gezogen. Vielleicht riskiere ich es nochmal im Winter draussen. Mal sehen, ob ich es wage
ich habe meine Pflanzen auch aus Samen gezogen. Vielleicht riskiere ich es nochmal im Winter draussen. Mal sehen, ob ich es wage
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : keine
Moin zusammen,
meine Zistrose ist komplett winterhart. Es ist sogar die 2.te Generation, sie hat sich selbst ausgesät. Die Altpflanze hatte sich nach etlichen Jahren verabschiedet. Die Pflanzen bekommen keinerlei Winterschutz.
Also, falls jemand Bedarf an Saatgut hat, bitte melden.
meine Zistrose ist komplett winterhart. Es ist sogar die 2.te Generation, sie hat sich selbst ausgesät. Die Altpflanze hatte sich nach etlichen Jahren verabschiedet. Die Pflanzen bekommen keinerlei Winterschutz.
Also, falls jemand Bedarf an Saatgut hat, bitte melden.
Lutek- Kakteenfreund
Seite 37 von 42 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42
Seite 37 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten