Hang- und Steingartenpflanzen
+45
Die Dicke
feldwiesel
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
49 verfasser
Seite 4 von 42
Seite 4 von 42 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 23 ... 42
Re: Hang- und Steingartenpflanzen
Ich finde nicht, daß es "überhand" nimmt ... da wuchert beispielsweise das Blaukissen noch viel mehr ...
Wobei bei mir im Garten weder das hübsche Zimbelkraut, noch das Blaukissen nennenswert wächst
In Weiden wächst das Zimbelkraut in den Altstadtmauern ... ich werde mal Photos machen, ich finde es richtig hübsch, wie es da in den Nischen wächst und die Mauer begrünt
Wobei bei mir im Garten weder das hübsche Zimbelkraut, noch das Blaukissen nennenswert wächst
In Weiden wächst das Zimbelkraut in den Altstadtmauern ... ich werde mal Photos machen, ich finde es richtig hübsch, wie es da in den Nischen wächst und die Mauer begrünt
Gast- Gast
Danke Lutek für die Bestimmung!
@Kerstin: ich finde auch, dass es etwas anspruchsvoll ist... Vermutlich benötigt es genau die richtigen Standortbedingungen und dann geht es, wie Lutek beschrieben hat, richtig ab!
Ich habe 2013 Samen geerntet. Kerstin, vielleicht möchtest Du ein paar haben?
LG,
Nils
@Kerstin: ich finde auch, dass es etwas anspruchsvoll ist... Vermutlich benötigt es genau die richtigen Standortbedingungen und dann geht es, wie Lutek beschrieben hat, richtig ab!
Ich habe 2013 Samen geerntet. Kerstin, vielleicht möchtest Du ein paar haben?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
@ Nils
keine Ursache, gerne geschehen
@ Kerstin
nicht dass wir uns missverstehen, selbstverständlich ist es eine kleine hübsche Pflanze. Nur bei mir wächst es durch Selbstaussaat einfach überall, selbst zwischen Opuntien. Hast du schon einmal zwischen Opuntien Kraut gejätet!?
lg, Lutek
keine Ursache, gerne geschehen
@ Kerstin
nicht dass wir uns missverstehen, selbstverständlich ist es eine kleine hübsche Pflanze. Nur bei mir wächst es durch Selbstaussaat einfach überall, selbst zwischen Opuntien. Hast du schon einmal zwischen Opuntien Kraut gejätet!?
lg, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
@Nils: Gerne
@Lutek: Ohja ... es gibt so einige Pflanzen, zwischen denen Unkraut jäten, richtige Strafarbeit ist (meine Brombeerstauden zählen dazu ... aber wenn ich da nix machen würde, hätte Goldfelberich, Spring-Schaumkraut und Co. die ganze Ecke eingenommen ... und das, obwohl Brombeeren kaum Kräuter durchlassen )
Und ähnlich geht's mir mit meinem Orangeroten Habichtskraut ... wunderschöne Bodendeckerpflanze, aber es samt sich überall hin aus
@Lutek: Ohja ... es gibt so einige Pflanzen, zwischen denen Unkraut jäten, richtige Strafarbeit ist (meine Brombeerstauden zählen dazu ... aber wenn ich da nix machen würde, hätte Goldfelberich, Spring-Schaumkraut und Co. die ganze Ecke eingenommen ... und das, obwohl Brombeeren kaum Kräuter durchlassen )
Und ähnlich geht's mir mit meinem Orangeroten Habichtskraut ... wunderschöne Bodendeckerpflanze, aber es samt sich überall hin aus
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
@Lutek: Ich kann Dich verstehen
Aber zurück zu Deinen Photos: Du hast da ja richtig tolle Kleinode in Deinem Steingarten ... diese ganzen Saxifraga-Arten liebe ich auch total! Und ich freue mich wie Bolle, daß mein Königssteinbrech den Winter bei mir überlebt hat ...
Und beim Gartentag beim Hausner sind mir doch glatt 5 verschiedene Semperviven-Ableger in den Einkaufswagen gehüpft
Aber zurück zu Deinen Photos: Du hast da ja richtig tolle Kleinode in Deinem Steingarten ... diese ganzen Saxifraga-Arten liebe ich auch total! Und ich freue mich wie Bolle, daß mein Königssteinbrech den Winter bei mir überlebt hat ...
Und beim Gartentag beim Hausner sind mir doch glatt 5 verschiedene Semperviven-Ableger in den Einkaufswagen gehüpft
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Seite 4 von 42 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 23 ... 42
Seite 4 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten