Vulkatec - Substrat
+46
adtgawert324
Orchidsorchid
Litho
Konni
Eriokaktus
DieterR
Yucca Augsburg
Dickblatt
Trude
stachi
benni
chrisg
ClimberWÜ
TobyasQ
nordlicht
l. Kimberley
Kaktussonne32
tks
Odessit
FensterBrad
Kaktusfreund81
shirina
Tarias
Cristatahunter
mandragorade
Ralle
Robtop
nikko
Maddrax
Hardy_whv
Stachelkumpel
Blume
Roland150
sensei66
Bibik
william-sii
Bimskiesel
zipfelkaktus
Echinopsis
Prof.Muthandi
rabauke
soufian870
Phyllo
Fred Zimt
chico
Alex H.
50 verfasser
Seite 11 von 14
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14
Re: Vulkatec - Substrat
Shamrock schrieb:Warst du nie jung?chrisg schrieb:Wahnsinn
Nö die Periode mache ich jetzt durch. Macht heute viel mehr Spass. Mit den Erfahrungen die man inzwischen gesammelt hat, kann man im reiferen Alter viel gezielter Blödsinn machen.
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 814
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
... ach ja, wie recht Du hast....chrisg schrieb:Nö die Periode mache ich jetzt durch. Macht heute viel mehr Spass. Mit den Erfahrungen die man inzwischen gesammelt hat, kann man im reiferen Alter viel gezielter Blödsinn machen.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
mit vulcatek kanst du einfach nichts falsch machen ich hole mir da zu immer einen beutel seramis das für sukkulenten da ist ton und Lava drin und das saugt stark und gibt das Wasser echt langsam wieder frei ist echt super das zeug und wenn es mal wieder in Richtung sommer geht dann ist es echt top das im Substrat zu haben da das ja bei wärme Wasser dann kondensiert und so die pflanze kühlt kann ich auf jeden fahl nur zu raten ist nicht so teuer und ich habe schon viel Sorten an ton und Lava aus Probiert und nicht an Ehernd so ne gute Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek Gemischen und die Qwali bleibt immer gleich
stachi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium
Reschbegd!Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek
So schön hätt' ichs nie formulieren können.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:Reschbegd!Qwali bekommen ist echt die perfekte zu abrunden von erde vulcatek
So schön hätt' ichs nie formulieren können.
Toll Fred!
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : keine
Mich beeindruckt eher der ausführliche Erfahrungsbericht: Vor weniger als einer Woche noch gefragt, ob man VulkaTec-Substrate ruhigen Gewissens verwenden kann https://www.kakteenforum.com/t11886p70-vulkatec-substrat#443551 und jetzt schon erfahren genug, um eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen. Mutig!
Gast- Gast
Ich würde es mal mit Vulkatec Premium versuchen, zumindest mit einigen Pflanzen. Kann man das Substrat nur online kaufen oder ist es auch über Händler zu beziehen? Wenn Letzteres: Gibt es da irgendwo ein Adressverzeichnis, wo man nachsehen könnte, welches der am nächsten liegende Laden ist, oder zumindest so etwas Ähnliches? Ich fand da irgendwie so gar nichts zu dem Thema.
Dickblatt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14