Vulkatec - Substrat
+46
adtgawert324
Orchidsorchid
Litho
Konni
Eriokaktus
DieterR
Yucca Augsburg
Dickblatt
Trude
stachi
benni
chrisg
ClimberWÜ
TobyasQ
nordlicht
l. Kimberley
Kaktussonne32
tks
Odessit
FensterBrad
Kaktusfreund81
shirina
Tarias
Cristatahunter
mandragorade
Ralle
Robtop
nikko
Maddrax
Hardy_whv
Stachelkumpel
Blume
Roland150
sensei66
Bibik
william-sii
Bimskiesel
zipfelkaktus
Echinopsis
Prof.Muthandi
rabauke
soufian870
Phyllo
Fred Zimt
chico
Alex H.
50 verfasser
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Vulkatec - Substrat
Nimm doch beide...
Mit und ohne T ?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
da würd ich erst mal nen T trinken und mich dann entscheiden. ( für beide ) .
Der Robert
Der Robert
Robtop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt
Vulkatec Erde ?
Hallo Leute
Hab schon einiges von Vulkatec gehört, wollte mir auch Kakteen Erde, wie auch die Premium Variante, also mineralische Erde bestellen.
Wollte mich vorab aber mal erkundigen, ob das Zeug wirklich gut ist, nicht das ich mir da Erde bestelle und die dann nix taugt.
Ich weis das einige von euch diese Erden nutzen und wär dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
Danke im Voraus Gruß Rene: :
Hab schon einiges von Vulkatec gehört, wollte mir auch Kakteen Erde, wie auch die Premium Variante, also mineralische Erde bestellen.
Wollte mich vorab aber mal erkundigen, ob das Zeug wirklich gut ist, nicht das ich mir da Erde bestelle und die dann nix taugt.
Ich weis das einige von euch diese Erden nutzen und wär dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
mandragorade- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.
mandragorade schrieb:Hallo Leute
Warum fragst du? Vulkatec ist eines der am besten beworbenen Produkte hier im Forum.
Gib mal Vulcatec oder Vulkatec egal ob falsch oder richtig geschrieben in der Suchfunktion ein.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Wieso? Man kann doch auch das Rad 100mal am Tag neu erfinden und im Zweifelsfall wird´s schon ein dummer Mod mit einem bestehenden Thread zusammenfügen. Die haben sonst auch nur Langeweile.Cristatahunter schrieb:Warum fragst du? Vulkatec ist eines der am besten beworbenen Produkte hier im Forum.
Gib mal Vulcatec oder Vulkatec egal ob falsch oder richtig geschrieben in der Suchfunktion ein.
Sorry Rene, nicht so bös gemeint wie´s klingt - aber die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus ihren Sinn...
Gast- Gast
Ganz schöner Komiker, hatte in der Suchfunktion ,,Vulkatec Erde " eingegeben, hat mir 32 Antworten angezeigt mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
deswegen hab ich nochmal die Frage gestellt.
das nächste mal wenn ich ne Frage habe werd ich dir ne PN schicken weil du dich ja im Forum prima auskennst und ich dann die anderen nicht belästigen muß
Gruß Rene
Trotzdem Danke für die schnell Auskunft
das nächste mal wenn ich ne Frage habe werd ich dir ne PN schicken weil du dich ja im Forum prima auskennst und ich dann die anderen nicht belästigen muß
Gruß Rene
mandragorade- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.
mandragorade schrieb:Ganz schöner Komiker, hatte in der Suchfunktion ,,Vulkatec Erde " eingegeben, hat mir 32 Antworten angezeigt mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
Gruß Rene
Ein Tip für die Suchfunktion. Nur ein Wort suchen. Entweder Erde oder Vulkatec.
Wenn du Vulkatec Erde suchst, ist das in sich widersprüchlich.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Um aber dennoch auf deine Frage einzugehen: die Vulcatec Standard-Mischung finde ich zu grob für die meisten Kakteen, insbesondere für kleinere Pflanzen. Ich hatte jahrelang das Standard-Substrat, bis ich dann eine Charge bekam, die fast nur aus Bims zwischen 1 - 2 cm bestand. Auf meine Reklamation meinten sie dann, dass ja in der Beschreibung "Korngröße bis 2 cm" drin steht.
Seitdem verwende ich nur noch das Premium-Susbtrat und mische es nach Bedarf mit Humus. Damit bin ich deutlich zufriedener.
Seitdem verwende ich nur noch das Premium-Susbtrat und mische es nach Bedarf mit Humus. Damit bin ich deutlich zufriedener.
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Ich habe meinem Vulkatec noch das eine und andere zu gemischt und benutze dieses zum ersten mal und mal sehen, ob ich etwas gegenüber meinem sonstigen Substrat, feststellen kann. Falls ich eine Auge dafür haben sollte.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14