Echinocereus in Blüte und mehr
+73
Karin
Esor Tresed
JürgenKS
bruno.bonvecchio
wagtail
Spickerer
Waldfüssler
komtom
OPUNTIO
Rainerg
Perth
Lexi
nikko
agavenandmore
Ada
Matches
plantsman
Thot
fho
Msenilis
Palmbach
thommy
larshermanns
Litho
coolwini
dwinkle
Kaktussonne32
Stachel michi
jupp999
Hansi (†)
Manfrid
Grünling
Orchidsorchid
frosthart
romily
cactuskurt
orchidee
william-sii
zwiesel
papamatzi
RalfS
Konni
lautaro
Reinhard
P.E.K.K.A.
Dietz
Didi (†)
Thomas G. (†)
MaBo66
nordlicht
TobyasQ
Pantalaimon
Pieks
fsengpiel
wolfgang dietz
Stekel
Mc Alex
Avicularia
Wolfgang
Aldama
seismo
Aless
Bimskiesel
Hermi
kahey (†)
turbini1
Eriokaktus
Wüstenwolli
volker
boophane
olli0408
zipfelkaktus
Echinopsis
77 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 12 von 99
Seite 12 von 99 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99
Re: Echinocereus in Blüte und mehr
Die Blütenfarben von Ec. pectinatus Detras kann sehr unterschiedlich sein, hier die weiße Form.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hansi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 474
Echinocereus bakeri
Guten Abend zusammen,
ich bin auf den Namen Echinocereus bakeri gestoßen, dieser sagt mir überhaupt nichts.
Was ist das für ein Echinocereus?
Beste Grüße
Nopal
ich bin auf den Namen Echinocereus bakeri gestoßen, dieser sagt mir überhaupt nichts.
Was ist das für ein Echinocereus?
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Soweit ich mich erinnere ist es ein coccineus-Synonym.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Pieks- Kakteenfreund
... gehört zur Echinocereus coccineus-Gruppe.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Schubidu!
War kein Vorwurf, sondern eine Spekulation, deutlich markiert als Meinung, mögliche Zweifel eingeschlossen.
Tausche den Teilsatz "Finde ich ein Stück weit respektlos..." gegen
"Finde ich ein Stück weit vorschnell..."
Ich hab jetzt natürlich um so gründlicher nach dem bakeri gesucht (jäger-und sammlertechnisch), bis auf ein Mini-Foto auf der KuaS-Kettinger-Seite findet sich nichts, aber das wirst Du sicher längst kennen. Mir fällt bislang nichts anderes ein als bei Wolfgang Blum oder bei den Oldachs persönlich nachzufragen. Ich hab' allerdings bislang keine Email-Adresse von beiden finden können, sie könnten natürlich am ehesten ihren Standpunkt darlegen, warum sie E. bakeri als "gute Art" sehen. (International Cactus Adventures, 2015, Seiten 106-107). Da ich leider weder den "Echinocereenfreund" noch zugeordnete Sonderpublikationen besitze, kann ich auch nicht erahnen, ob dort ihre Email-Adressen oder eine andere Art der Kontaktaufnahme erwähnt würde/n. Hast Du nicht Kontakt zu den Ohrs gehabt? Oder vielleicht zu Jürgen Menzel? Vielleicht könnten sie zumindest eine Verbindung ermöglichen. Jedenfalls vermute ich, dass beim bakeri nichts zuuuu Spektakuläres zu erwarten ist. Erstens nix aus Utah und sonst hätte zweitens Gerardo zu seiner GCG 10360 sicher auch ein Lockvogel-Foto eingestellt. Teuer genug wären die Samen jedenfalls...
Es bleibt spannend, nix für ungut und
beste Grüße zurück!
Tim
War kein Vorwurf, sondern eine Spekulation, deutlich markiert als Meinung, mögliche Zweifel eingeschlossen.
Tausche den Teilsatz "Finde ich ein Stück weit respektlos..." gegen
"Finde ich ein Stück weit vorschnell..."
Ich hab jetzt natürlich um so gründlicher nach dem bakeri gesucht (jäger-und sammlertechnisch), bis auf ein Mini-Foto auf der KuaS-Kettinger-Seite findet sich nichts, aber das wirst Du sicher längst kennen. Mir fällt bislang nichts anderes ein als bei Wolfgang Blum oder bei den Oldachs persönlich nachzufragen. Ich hab' allerdings bislang keine Email-Adresse von beiden finden können, sie könnten natürlich am ehesten ihren Standpunkt darlegen, warum sie E. bakeri als "gute Art" sehen. (International Cactus Adventures, 2015, Seiten 106-107). Da ich leider weder den "Echinocereenfreund" noch zugeordnete Sonderpublikationen besitze, kann ich auch nicht erahnen, ob dort ihre Email-Adressen oder eine andere Art der Kontaktaufnahme erwähnt würde/n. Hast Du nicht Kontakt zu den Ohrs gehabt? Oder vielleicht zu Jürgen Menzel? Vielleicht könnten sie zumindest eine Verbindung ermöglichen. Jedenfalls vermute ich, dass beim bakeri nichts zuuuu Spektakuläres zu erwarten ist. Erstens nix aus Utah und sonst hätte zweitens Gerardo zu seiner GCG 10360 sicher auch ein Lockvogel-Foto eingestellt. Teuer genug wären die Samen jedenfalls...
Es bleibt spannend, nix für ungut und
beste Grüße zurück!
Tim
Pieks- Kakteenfreund
Guten Abend Tim,
Vielen Dank für deine Antwort auf meine Suche.
Das Bild auf der KuaS - Kettinger Seite kenne ich bereits.
Ich bin mir bei der Pflanze einfach nicht sicher ob das nur wie bereits von Shamrock beschrieben um eine Vermarktung eines Echinocereus coccineus ist der man einfach einen anderen Namen gegeben hat (kommt ja auch oft vor) oder ob es wirklich etwas spezielles gibt was sie vom typischen coccineus unterscheidet.
Ich habe die letzten Tage das ganze Netz durchsucht aber es gibt sehr wenige Informationen.
Die Preise sind fit Saatgut sind wirklich nicht gerade günstig.
So viel ich jetzt weiß stammt der Echinocereus bakeri aber aus Utah. Nähe St George.
Dem Standort nach ist er jedenfalls Frosthart.
Beste Grüße
Nopal
Vielen Dank für deine Antwort auf meine Suche.
Das Bild auf der KuaS - Kettinger Seite kenne ich bereits.
Ich bin mir bei der Pflanze einfach nicht sicher ob das nur wie bereits von Shamrock beschrieben um eine Vermarktung eines Echinocereus coccineus ist der man einfach einen anderen Namen gegeben hat (kommt ja auch oft vor) oder ob es wirklich etwas spezielles gibt was sie vom typischen coccineus unterscheidet.
Ich habe die letzten Tage das ganze Netz durchsucht aber es gibt sehr wenige Informationen.
Die Preise sind fit Saatgut sind wirklich nicht gerade günstig.
So viel ich jetzt weiß stammt der Echinocereus bakeri aber aus Utah. Nähe St George.
Dem Standort nach ist er jedenfalls Frosthart.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
Guten Abend,
schön, dass wir wieder beim eigentlichen Thema gelandet sind. Ich hab mal die Teile der Diskussion, die hier nicht hergehören, herausgenommen und anderweitig abgelegt.
schön, dass wir wieder beim eigentlichen Thema gelandet sind. Ich hab mal die Teile der Diskussion, die hier nicht hergehören, herausgenommen und anderweitig abgelegt.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Guckt Ihr hier Leute, da gibt's ein ganzes Kapitel dazu ... Die Echinocereus coccineus-Gruppe
Ich hab jetzt natürlich um so gründlicher nach dem bakeri gesucht
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Guten Abend Manfred,
vielen Dank für den link.
Das Buch hab ich gesehen aber das dort der Echinocereus bakeri extra aufgelistet ist hab ich übersehen bzw. damals wusste ich noch gar nichts vom Echinocereus bakeri.
Ja dann ist es jetzt eine Überlegung wert das Buch zu kaufen.
Dankeschön und beste Grüße
Nopal
vielen Dank für den link.
Das Buch hab ich gesehen aber das dort der Echinocereus bakeri extra aufgelistet ist hab ich übersehen bzw. damals wusste ich noch gar nichts vom Echinocereus bakeri.
Ja dann ist es jetzt eine Überlegung wert das Buch zu kaufen.
Dankeschön und beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
Seite 12 von 99 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 55 ... 99