Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen
+2
rabauke
chico
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hylocereus Pfropfungen sind umgezogen
Schön! Selbst wenn sie stinken würden, wäre das kein Problem.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Hallo zusammen,
tschuldigung wenns etwas OT ist, aber Eike:
Hast du die Whitesloanea selbst gepfropft? Das sind ja vielleicht riesen Teile, meine Aussaaten sind gerade mal zwei Monate alt und fangen gerade an den typischen Pflanzenkörper auszubilden. Zwei von den kleinen hab ich jetzt auf Ceropegia gepfropft, die eine sieht ganz gut aus aber die andere ist mir etwas zu weich, mal schauen was das wird. Sobald meine S. grandiflora im Trieb ist und ich Stecklinge schneiden kann werde ich auch auf solche was pfropfen.
tschuldigung wenns etwas OT ist, aber Eike:
Hast du die Whitesloanea selbst gepfropft? Das sind ja vielleicht riesen Teile, meine Aussaaten sind gerade mal zwei Monate alt und fangen gerade an den typischen Pflanzenkörper auszubilden. Zwei von den kleinen hab ich jetzt auf Ceropegia gepfropft, die eine sieht ganz gut aus aber die andere ist mir etwas zu weich, mal schauen was das wird. Sobald meine S. grandiflora im Trieb ist und ich Stecklinge schneiden kann werde ich auch auf solche was pfropfen.
bluephoenix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Hallo
Whitesloanea auf S. grandiflora ???????????????????????
Verstehe ich das richtig ???
Whitesloanea gehört zu den Sukkulenten !
Ich würde Hoodia nehmen .(Caralluma fimbriata )
Hier mal 2 Pfropfungen von Dezember 2012 .Darauf wachsen sie klasse .Einfach Hoodia aussäen .
Die wachsen schön flott bei Wärme und Licht und schon hast du Pfropfunterlagen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Whitesloanea auf S. grandiflora ???????????????????????
Verstehe ich das richtig ???
Whitesloanea gehört zu den Sukkulenten !
Ich würde Hoodia nehmen .(Caralluma fimbriata )
Hier mal 2 Pfropfungen von Dezember 2012 .Darauf wachsen sie klasse .Einfach Hoodia aussäen .
Die wachsen schön flott bei Wärme und Licht und schon hast du Pfropfunterlagen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Ich meinte Stapelia grandiflora. Die großen sind, wenn ich richtig sehe auf Stapelia gepfropft.
Hoodia gordonii stehen bereits Stecklinge in Bims, da warte ich nur noch auf Wurzeln.
Ich will möglichst schnell an blühfähige Pflanzen kommen, da ich mich vermehrt mit der Bestäubung von Ascleps (insbesondere der Seltneren) beschäftigen will.
Was ich händeringend suche sind Pseudolithos caput-viperae und harardheranus (die anderen hab ich schon )
Auch die Hybridisierung von Ascleps wäre interessant.
Aber das geht jetzt glaub ich zu sehr ins OT.
Hoodia gordonii stehen bereits Stecklinge in Bims, da warte ich nur noch auf Wurzeln.
Ich will möglichst schnell an blühfähige Pflanzen kommen, da ich mich vermehrt mit der Bestäubung von Ascleps (insbesondere der Seltneren) beschäftigen will.
Was ich händeringend suche sind Pseudolithos caput-viperae und harardheranus (die anderen hab ich schon )
Auch die Hybridisierung von Ascleps wäre interessant.
Aber das geht jetzt glaub ich zu sehr ins OT.
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Hallo
Ich meine gelesen zu haben, Stapelia grandiflora ist nicht so gut als Pfropfunterlage .
Aber Versuch macht klug .
Die Großen stehen auf Caralluma .
Viel Spass beim Bestäuben der Blüten.Hast du dir schon ein gutes Binokularmikroskop besorgt ?
In einer Online Zeitschrift war das gut beschrieben mit Foto .
10/2011
http://www.fgas-sukkulenten.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=4&Itemid=251
Gruß
Eike
Ich meine gelesen zu haben, Stapelia grandiflora ist nicht so gut als Pfropfunterlage .
Aber Versuch macht klug .
Die Großen stehen auf Caralluma .
Viel Spass beim Bestäuben der Blüten.Hast du dir schon ein gutes Binokularmikroskop besorgt ?
In einer Online Zeitschrift war das gut beschrieben mit Foto .
10/2011
http://www.fgas-sukkulenten.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=4&Itemid=251
Gruß
Eike
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Ja ich hab ein gutes Binokular, das stammt noch aus meiner Terrarianerzeit in der ich immer meine Schlangen auf Parasiten untersucht habe und das Geschlecht meiner Vogelspinnenbabys bestimmt habe.
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht, der ist wirklich hilfreich.
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht, der ist wirklich hilfreich.
Seite 2 von 2 • 1, 2