Kübelpflanzen
+37
benni
thommy
plantsman
Fupsey
OPUNTIO
Morning Star
xxBassexx
Kaktussonne32
Turbinicarpus
Manfrid
Thorsten T.
Hansi (†)
P.E.K.K.A.
Mexikaner
Litho
kaktusheini
hibiscus2
Kaktus big
Stachelsusi
romily
greenfinger
Amur
Sabine1109
Sirod
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Wolke
Wüstenwolli
kamama
Alex H.
lieblingsmutti
Belga
Fred Zimt
Phyllo
Exoten Sammler
41 verfasser
Seite 11 von 30
Seite 11 von 30 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Re: Kübelpflanzen
Gut düngen, damit sie nicht bissig wird.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Den Zahn hab ich ihr schon gezogen und die anderen sind handzahm.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
hibiscus2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann
Glückwunsch zur Erstblüte! Und ich dachte immer, der hätte so rote Puschelblüten...
Schönes Exemplar. Erinnert rein optisch doch sehr an meinen Tamarindenbaum - immerhin ja die gleiche Familie:
Wenn man Tamarinde so sehr mag wie ich, dann ist schon furchtbar, dass diese nicht unbedingt zum Standardsortiment der örtlichen Obsthändler gehört. Vielleicht kann ich damit ja in einigen Jahren Abhilfe schaffen?
Bisher präsentieren sich die Beiden recht pflegeleicht: Viel Licht und Wärme! Sehr ordentlich sind sie auch, da sie Nachts zum Schlafen immer brav ihre Blätter zusammenfalten. Da ich sie über den Winter mit einem Minimum an Wasser bringen will, sind sie diesbezüglich auch sehr entgegenkommend. Wenn nämlich auch tagsüber die Blätter nicht mehr so richtig aufgehen, dann sollte mal wieder etwas Wasser nachgefüllt werden. Sehr kooperativ und dekorativ!
Und demnächst muss mal wieder in einem Asia-Laden irgendeine Tamarindenpaste organisiert werden. Aber Vorsicht: Sauer!
Schönes Exemplar. Erinnert rein optisch doch sehr an meinen Tamarindenbaum - immerhin ja die gleiche Familie:
Wenn man Tamarinde so sehr mag wie ich, dann ist schon furchtbar, dass diese nicht unbedingt zum Standardsortiment der örtlichen Obsthändler gehört. Vielleicht kann ich damit ja in einigen Jahren Abhilfe schaffen?
Bisher präsentieren sich die Beiden recht pflegeleicht: Viel Licht und Wärme! Sehr ordentlich sind sie auch, da sie Nachts zum Schlafen immer brav ihre Blätter zusammenfalten. Da ich sie über den Winter mit einem Minimum an Wasser bringen will, sind sie diesbezüglich auch sehr entgegenkommend. Wenn nämlich auch tagsüber die Blätter nicht mehr so richtig aufgehen, dann sollte mal wieder etwas Wasser nachgefüllt werden. Sehr kooperativ und dekorativ!
Und demnächst muss mal wieder in einem Asia-Laden irgendeine Tamarindenpaste organisiert werden. Aber Vorsicht: Sauer!
Gast- Gast
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Seite 11 von 30 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30
Seite 11 von 30