Pleiospilos
+27
Epi-Anzucht-Fan
feldwiesel
Henning
Redhorse
Thomas G. (†)
fho
johank
alsleb
Wolfgang
"ed"
Matches
Mintom
malageno
deedee11
steirer-in-steyr
Kakteenfreek
Pieks
Lutek
wikado
amoebius
soufian870
simsa
Wüstenwolli
Alex H.
Homer
Echinopsis
cool-oma-renate
31 verfasser
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Pleiospilos
ich habe meine diven alle in einzeltöpfen und wenn sie da so zusammen wie die zinnsoldaten stehen, sieht das auch schön aus. jetzt müsste ich sie alle gemeinsam noch zum blühen bringen
Gast- Gast
Micha, wenn ich die einzeln setze reicht da nen 5er Topf oder sollte ich schon den 7er nehmen ?
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
öhm, katrin, das kannst nur du beurteilen, anhand des wurzelballes und der grösse des pflanzenkörpers. ich topfe die immer so, das ich sie die nächsten 2-3 jahre in ruhe darin stehen lassen kann.
Gast- Gast
habe meine pleiospilos soeben in rein mineralisches lockeres substrat getopft. fein bis grob ist das gesteinsgemisch.
jetzt wollte ich mal einen profihinweis. reicht die tiefe oder sollen die pflanzen noch etwas mehr in das substrat? sehen so aus, als wüden sie zu weit raus stehen und als wären sie vergeilt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
es sind meine ersten. daher die frage. gießen erst wenn die temperaturen konstant über 10°c sind? bei mir stehen sie jetzt bei ca. 9-10°C im kühlen raum.
freu mich über antworten
vg
nadine
jetzt wollte ich mal einen profihinweis. reicht die tiefe oder sollen die pflanzen noch etwas mehr in das substrat? sehen so aus, als wüden sie zu weit raus stehen und als wären sie vergeilt.
es sind meine ersten. daher die frage. gießen erst wenn die temperaturen konstant über 10°c sind? bei mir stehen sie jetzt bei ca. 9-10°C im kühlen raum.
freu mich über antworten
vg
nadine
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Hallo Nadine,
ich würde die Pflanztiefe so lassen. Deine Pleiospilos sehen schon ein wenig vergeilt bzw. getrieben aus. Das wächst sich aber mit dem nächsten Blattwechsel aus, und die Pflanzen wachsen dann bei guter Pflege gedrungener.
Grüße
Alex
ich würde die Pflanztiefe so lassen. Deine Pleiospilos sehen schon ein wenig vergeilt bzw. getrieben aus. Das wächst sich aber mit dem nächsten Blattwechsel aus, und die Pflanzen wachsen dann bei guter Pflege gedrungener.
Grüße
Alex
Alex H.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine
Pleiospilos
guten Abend! nach längerer Funkstille möchte ich mich mit diesem
kleinen Bild endlich mal wieder melden! Ich sage nur "Rücken",
aua weh und wie! das Bild habe ich vorhin aufgenommen, liebe
Grüsse renate
kleinen Bild endlich mal wieder melden! Ich sage nur "Rücken",
aua weh und wie! das Bild habe ich vorhin aufgenommen, liebe
Grüsse renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Hallo Renate,
gute Besserung für Deinen Rücken!
Du machst mich ganz neidisch (nicht mit dem Rücken sondern mit der Blüte). Auch bei meinen Pleios tut sich rein gar nichts, außer dass sie einseitig Sonnenbrand bekommen haben. Haben zu nah am Südfenster im GWH gestanden. Man lernt ja nie aus.
gute Besserung für Deinen Rücken!
Du machst mich ganz neidisch (nicht mit dem Rücken sondern mit der Blüte). Auch bei meinen Pleios tut sich rein gar nichts, außer dass sie einseitig Sonnenbrand bekommen haben. Haben zu nah am Südfenster im GWH gestanden. Man lernt ja nie aus.
Gast- Gast
Pleiospilos
Hallo Elke und micha, nach einer langen Übungszeit hoffe ich nun, das "Klassenziel" erreicht zu haben. Nicht nachlassen, die großen Erfolge sind in Reichweite, ich wünsche es Euch!
liebe grüsse renate
liebe grüsse renate
cool-oma-renate- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 355
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18