Pleiospilos
+27
Epi-Anzucht-Fan
feldwiesel
Henning
Redhorse
Thomas G. (†)
fho
johank
alsleb
Wolfgang
"ed"
Matches
Mintom
malageno
deedee11
steirer-in-steyr
Kakteenfreek
Pieks
Lutek
wikado
amoebius
soufian870
simsa
Wüstenwolli
Alex H.
Homer
Echinopsis
cool-oma-renate
31 verfasser
Seite 16 von 18
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18
Re: Pleiospilos
Ich habe mal eine Frage, ist es normal,dass die selbst gezogenen irgendwie "rot-pink" werden?
Müssen die so sein?
Ich habe nichts verändert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Müssen die so sein?
Ich habe nichts verändert.
Muffin88- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum
Wenn´s Samen von der 'Royal Flush' sind, dann wäre es verwunderlich, wenn sie nicht rot werden würden. Ansonsten ist es einfach eine Reaktion auf sehr viel Licht.
Gast- Gast
Nein Nein,das sind ganz "normale" pleiopilos nelii Samen,deshalb frage ich. Ah ok, ich dachte evtl sogar zu viel Licht?
Sollte ich sie dann lieber von der Fensterbank nehmen?
Sollte ich sie dann lieber von der Fensterbank nehmen?
Muffin88- Kakteenfreund
Zuviel Licht ist relativ. Grenzwertig. Von der Fensterbank nehmen würde ich sie aber keinesfalls. Kommt natürlich auch immer etwas auf das Wetter an, aber ich würde nur leicht schattieren wenn ich das Gefühl hab, dass es etwas des Guten zuviel sein könnte. Ein Blatt Zeitung, Fliegengitter, Vlies o. ä. an sonnigen Tagen während der sonnigsten Stunden ist völlig ausreichend.
Gast- Gast
Moin Redhorse,
ja, die Pleiospilösse sind herrlich anzusehen, wenn sie ihre leuchtenden Blüten zeigen. Aber auch bei Dir blühen genau wie bei mir aktuell allerdings "nur" die bolusiis. Die neliis warten noch ein paar Monate.
Gruß Henning
ja, die Pleiospilösse sind herrlich anzusehen, wenn sie ihre leuchtenden Blüten zeigen. Aber auch bei Dir blühen genau wie bei mir aktuell allerdings "nur" die bolusiis. Die neliis warten noch ein paar Monate.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
stimmt nicht ganz, Henning Ich hab auch dekenahi, fergusoniae, nobilis, simulans und compactus ssp. canus auf dem Bild.
Redhorse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Mesems
Ok ok, ich hatte so spontan nur auf die beiden (bolusii und nelii) geachtet, weil das doch allgemein wohl so die gängigsten sind. Die anderen von Dir aufgezählten habe ich bewusst auch noch nie gesehen.
Kannst Du diese mal in einer Art Einzelportrait vorstellen?
Gruß Henning
Kannst Du diese mal in einer Art Einzelportrait vorstellen?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
ok danke Shamrock.
Ich finde irgendwie nicht,dass sie zu viel Licht abbekommen haben. Bei genauer Betrachtung meiner Fotos,war sie schon immer irgendwie rötlich am Stiel und dies hat sich nun ausgeweitet auf die ganze Pflanze,deshalb Frage ich mich,ob es nicjt doch eine andere Sorte ist.
Naja,ich werde es ja sehen wie es wieder geht. Da es so ein Set von Amazon war und nicht von einer Gärtnerei,kann es ja auch sein das sie sich vertan haben
Ich finde irgendwie nicht,dass sie zu viel Licht abbekommen haben. Bei genauer Betrachtung meiner Fotos,war sie schon immer irgendwie rötlich am Stiel und dies hat sich nun ausgeweitet auf die ganze Pflanze,deshalb Frage ich mich,ob es nicjt doch eine andere Sorte ist.
Naja,ich werde es ja sehen wie es wieder geht. Da es so ein Set von Amazon war und nicht von einer Gärtnerei,kann es ja auch sein das sie sich vertan haben
Muffin88- Kakteenfreund
Wenn's die klassische P. nelii ist, dann ist es aber eine Art und keine Sorte.
Henning, ich hab grad extra im Aizoaceae-Buch von Jaarsveld und Pienaar geguckt, wo ja auch nur die gängigsten südafrikanischen Arten der Familie vorgestellt werden und dort reicht's immerhin auch für vier Arten, wobei von P. compactus immerhin auch vier Subspecies vorgestellt werden. Zeit den Horizont zu erweitern? Aber macht nichts: Hätte man mich als Mittagsblümchen-Außenstehenden gefragt, dann hätte ich auch nur diese beiden Arten genannt.
Henning, ich hab grad extra im Aizoaceae-Buch von Jaarsveld und Pienaar geguckt, wo ja auch nur die gängigsten südafrikanischen Arten der Familie vorgestellt werden und dort reicht's immerhin auch für vier Arten, wobei von P. compactus immerhin auch vier Subspecies vorgestellt werden. Zeit den Horizont zu erweitern? Aber macht nichts: Hätte man mich als Mittagsblümchen-Außenstehenden gefragt, dann hätte ich auch nur diese beiden Arten genannt.
Gast- Gast
ok,dann bin ich mal gespannt,wie sich die weitere Entwicklung gestaltet und welche Art es dann ist
Muffin88- Kakteenfreund
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18