Echinopsis Hybriden
+79
william-sii
1965mick
Wüstenwolli
Gymnocalycium-Fan
NorbertK
Thot
marc1
larshermanns
Palmbach
Antonia99
Patricj
Tenellus
frosthart
schippy62
nikko
gerd1
Kaktusernst
kaktusbruno
filou*
angius
Zetti
nordlicht
antares
feldwiesel
bigottoo
Spike-Girl
Avicularia
Ada
kaktussnake
blütentraum
Coni
Konni
TobyasQ
cirone
papamatzi
Rainerg
Hotteneu
Klaus aus Leingarten
Matches
amadeus
romily
Litho
ossiilch
Lexi
Msenilis
Kaktusfreund81
Rebutzki
P.occulta
Astrocat
Epi-Anzucht-Fan
Thomas G. (†)
Echinopsis
xambo
stachelbacke
Lorraine
Stachelsusi
Spickerer
Henning
soufian870
Orchidsorchid
Aldama
Cactophil
m3tallurgy
Orchidforyou
have nice day
schmetterling0004
kahey (†)
Sabine1109
Blume
dorfbm
Fred Zimt
Aheike
Snuky
Calliandra
Karl1
davissi
meermaid
83 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 52 von 99
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99
Re: Echinopsis Hybriden
Eine Schönheit.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Mein Lieblingskaktus blüht...
Hallo,
mein Lieblingskaktus hat vorgestern geblüht - leider nur an einen Tag. Dafür aber gleich mit 4 Blüten (obwohl die Pflanze noch sehr klein ist).
Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...
Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mein Lieblingskaktus hat vorgestern geblüht - leider nur an einen Tag. Dafür aber gleich mit 4 Blüten (obwohl die Pflanze noch sehr klein ist).
Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...
Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
An der Letzten Kakteenbörse hat mir ein Kakteenfreund ins Körbchen gelinst und gefragt: Na was hast du da schönes gekauft? Achso ja das ist ja ein 900 schön. Das war alles.
Es ging dabei um einen Gymnocalycium spegazzini. Glücklicherweise habe ich zwei gekauft denn einer davon ist bereits am sterben.
Es ging dabei um einen Gymnocalycium spegazzini. Glücklicherweise habe ich zwei gekauft denn einer davon ist bereits am sterben.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ok mit Gymnos kenn ich mich nicht so aus, aber bei Hybriden deutet 202 auf eine Nummer aus der Rheingoldserie hin und zwar wäre das dann die Mandarin.
Die Rheingoldhybriden waren so ziemlich die ersten (für die damalige Zeit) richtig spektakulären Echinopsishybriden bei uns und kamen so in den späten 1960ern auf. Heute findet man sie nur noch recht selten.
Die Rheingoldhybriden waren so ziemlich die ersten (für die damalige Zeit) richtig spektakulären Echinopsishybriden bei uns und kamen so in den späten 1960ern auf. Heute findet man sie nur noch recht selten.
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Willis Geflammte finde ich echt super....
Ich bin nur noch am staunen, so viele tolle EH - Blüten...
Liebe Grüße
Thot
Ich bin nur noch am staunen, so viele tolle EH - Blüten...
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei um die GS 202 handelt.Gymnocalycium-Fan schrieb:Kann mir jemand bitte noch den Namen vervollständigen? Ich habe den Kaktus seinerzeit nur als "202" geschenkt bekommen...
Siehe Beitrag von Jürgen Th.
Wenn ich nicht irre, sollte GS für Georg Schwarz (Kakteen-Schwarz) stehen.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
So etwas ist mir auch schon passiert. Gekauft habe ich die Schick Afterglow, geblüht hat sie wie Deine.Thomas G. schrieb:Ich hab die Hybride als Statesman bekommen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch eher eine Anastasia ist.
Für mich war das ein Ausfall, da ich ja nicht davon ausgehen kann, dass es wirklich die Anastasia oder eine andere Schick ist.
papamatzi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus
Ich auch, Nicole
Aber es ist schon lustig, dauernd hör ich "Du hast viel zu viele Kakteen. Denk dran, dass du die im Winter wieder rumtragen musst. Kauf ja keine neuen...."
Und wenn ich dann mal was aussortiere ist das auch wieder nix, weil die grad so schön blühen.
Man(n) hats echt nicht leicht...
Aber es ist schon lustig, dauernd hör ich "Du hast viel zu viele Kakteen. Denk dran, dass du die im Winter wieder rumtragen musst. Kauf ja keine neuen...."
Und wenn ich dann mal was aussortiere ist das auch wieder nix, weil die grad so schön blühen.
Man(n) hats echt nicht leicht...
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Ach, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Mann ist eigentlich auch eher skeptisch, was dieses Hobby angeht (habs ja auch erst so richtig seit letztem Jahr). Aber jetzt, wo alles so spektakulär blüht und er sein Makroobjektiv rausholen kann ... da ist es dann plötzlich "erträglich"
Allerdings bin ich gerade bei Echinopsis-Hybriden eher vorsichtig mittlerweile. Nicht alle kommen mit meinen Übwerwinterungsbedingungen klar und deswegen würde ich mir nie ganz teure Pflanzen kaufen.
Die Infinity stand übrigens den ganzen Winter im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Da hat es nachts nicht viel weniger als draußen gehabt, vielleicht 2 Grad Unterschied. Und die Pflanze sieht echt top aus dieses Jahr. Man muß halt aussieben
Allerdings bin ich gerade bei Echinopsis-Hybriden eher vorsichtig mittlerweile. Nicht alle kommen mit meinen Übwerwinterungsbedingungen klar und deswegen würde ich mir nie ganz teure Pflanzen kaufen.
Die Infinity stand übrigens den ganzen Winter im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Da hat es nachts nicht viel weniger als draußen gehabt, vielleicht 2 Grad Unterschied. Und die Pflanze sieht echt top aus dieses Jahr. Man muß halt aussieben
Gast- Gast
Seite 52 von 99 • 1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 52 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten