Ich möchte meine kakteen raussetzten
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ich möchte meine kakteen raussetzten
Hallo Leute ich möchte meine kakteen gerne schon (rausschmeißen ). Aber ich weiß nicht ob ich das schon riskieren soll. Normalerweise hab ich die immer um diese zeit rausgesetzt aber da es dieses jahr etwas länger kälter war,
möchte ich mich mal lieber vergewissern was die anderen dazu sagen.
möchte ich mich mal lieber vergewissern was die anderen dazu sagen.
Stefan Mühr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Opuntien echinopsis und Aloe
Re: Ich möchte meine kakteen raussetzten
meine stehen seit 2 Wochen draußen, wir haben meist 10°C nachts und tagsüber richtig warm... solange es nicht kälter als 5°C wird laß ich sie draußen, regengeschützt.
Es kommt auf das Wetter bei Dir und Deine Kakteenarten an (Melos stehen noch drinnen)... ich weiß nicht wie die Temperaturen bei Dir sind!
LG Heike
Es kommt auf das Wetter bei Dir und Deine Kakteenarten an (Melos stehen noch drinnen)... ich weiß nicht wie die Temperaturen bei Dir sind!
LG Heike
Zuletzt von stachelmaus am Fr 26 Apr 2013, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler)
stachelmaus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Winterharte; Astros, Gymnos, schwarz Bedornte u viele andere
im momment haben wir 15 grad
Stefan Mühr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Opuntien echinopsis und Aloe
Das Wochenende soll ja eh nochmal ziemlich kühl und nass werden. Warte erstmal ab und guck dann, wie sich das Wetter entwickelt. Zulange warten ist halt auch Mist, da dann manche Trantüten gar nicht mehr in die Gänge kommen.
Meine stehen größtenteils schon draußen aber dafür gab es bisher erst ein minimales Angießen. Weicheier wie Melocactus oder Uebelmannia dürfen nachts zurück in die Wohnung.
Meine stehen größtenteils schon draußen aber dafür gab es bisher erst ein minimales Angießen. Weicheier wie Melocactus oder Uebelmannia dürfen nachts zurück in die Wohnung.
Gast- Gast
Meine stehen bei min.3 Grad in der Nacht draußen...
MfG Michael
MfG Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Auch so ein Punkt, den es zu berücksichtigen gilt...!jeanny2503 schrieb:..wenn sie dran gewöhnt sind,aber meine standen den ganzen Winter nicht so kalt
Letztendlich hängt der richtige Zeitpunkt auch von vielen Faktoren ab.
Gast- Gast
Hallo
Ob oder ob nicht hängen, so meine ich von vielen Faktoren ab.
Erst einmal kommt es drauf an welche Typen von Kakteen du kultivierst.
Sind es Kakteen die es eher warm möchten oder sind es welche denen eben besagte
3 Grad nichts ausmachen.
Des Weiteren kommt es natürlich drauf an wie kühl du sie überwintert hast.
Wenn du sie zwischen 5 und 10 Grad überwintert hast spricht nichts dagegen sie raus zu stellen.
Achte vielleicht auch darauf wenn denn dass sie trocken unter einem Dach stehen.
Sollte es, was ich auch nicht hoffe, doch noch einmal Frostgrade geben musst du sie halt noch mal
in die Wohnung holen. Das hab ich früher auch schon öfters mal getan.
Dies sind jetzt ein paar Eckdaten, nun musst du selbst abwägen ob oder ob nicht.
Mein komplette Palmensammlung habe ich heute übrigens auch aus dem Winterquartier geholt.
Die stehen jetzt auch draußen.
Ob oder ob nicht hängen, so meine ich von vielen Faktoren ab.
Erst einmal kommt es drauf an welche Typen von Kakteen du kultivierst.
Sind es Kakteen die es eher warm möchten oder sind es welche denen eben besagte
3 Grad nichts ausmachen.
Des Weiteren kommt es natürlich drauf an wie kühl du sie überwintert hast.
Wenn du sie zwischen 5 und 10 Grad überwintert hast spricht nichts dagegen sie raus zu stellen.
Achte vielleicht auch darauf wenn denn dass sie trocken unter einem Dach stehen.
Sollte es, was ich auch nicht hoffe, doch noch einmal Frostgrade geben musst du sie halt noch mal
in die Wohnung holen. Das hab ich früher auch schon öfters mal getan.
Dies sind jetzt ein paar Eckdaten, nun musst du selbst abwägen ob oder ob nicht.
Mein komplette Palmensammlung habe ich heute übrigens auch aus dem Winterquartier geholt.
Die stehen jetzt auch draußen.
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis