Ernsthafte Blüten 2013
+19
Fred Zimt
Bravo-CLIA
Torro
Artur89
Wüstenwolli
Echinopsis
Snuky
amoebius
wikado
kruseli
kahey (†)
Bimskiesel
Christa
qyw444
roli
soufian870
Jürgen_Kakteen
stapeliot
william-sii
23 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 8 von 13
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Re: Ernsthafte Blüten 2013
Die gefällt mir am besten: ESP.2009.33: CH El Gigante x (Helianthocereus crassicaulis x Lobivia winteriana)
Der Farbverlauf ist schön.
Der Farbverlauf ist schön.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6131
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Hier noch mal die ESP.2009.33, der Blütendurchmesser hat sich auf 8 cm gesteigert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erstblüten von heute:
ESP.2009.113, Lobivia pampana gelb x Lobivia quiabayensis:
ESP.2009.78, LH Blaze x Lobivia pampana:
Erstblüten von heute:
ESP.2009.113, Lobivia pampana gelb x Lobivia quiabayensis:
ESP.2009.78, LH Blaze x Lobivia pampana:
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
die ESP.2009.33 gefällt mir ausgezeichnet! jetzt noch eine dunkle narbe und sie wäre perfekt! ;-)
Gast- Gast
Erstblüher von heute:
Bild 1: ESP.2009.86.2, Frozen Sunset x LH Blaze. Mir gefällt besonders die Zackung der Blütenblätter.
Bild 2: Samen gekauft als Lobivia pentlandii bicolor. Bicolor ist sie ja, aber mit Sicherheit keine Lobivia pentlandii, denn es fehlt das hohe Hymen.
Bild 1: ESP.2009.86.2, Frozen Sunset x LH Blaze. Mir gefällt besonders die Zackung der Blütenblätter.
Bild 2: Samen gekauft als Lobivia pentlandii bicolor. Bicolor ist sie ja, aber mit Sicherheit keine Lobivia pentlandii, denn es fehlt das hohe Hymen.
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Ernst, pentlandii hin oder her, die ist auf jeden Fall erhaltenswert
Die erste ist natürlich nen Knaller
Die erste ist natürlich nen Knaller
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo Ernst,
ich liebe deine Hybriden. Das sind einfach wunderschöne Blüten.
Weisst du evtl. wo man Samen von Echinopsis Hybride Brigittes Beauty bekommt? Kann irgendwie keinen auftreiben.
Lieben gruss
Hillu
ich liebe deine Hybriden. Das sind einfach wunderschöne Blüten.
Weisst du evtl. wo man Samen von Echinopsis Hybride Brigittes Beauty bekommt? Kann irgendwie keinen auftreiben.
Lieben gruss
Hillu
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis
Die Echinopsishybride Brigittes Beauty ist eine Schickhybride. Falls du die haben willst, dann musst du nach einem Kindel suchen und nicht nach Samen. Denn die Samen sind dadurch entstanden, dass die Brigittes Beauty mit Pollen einer anderen Echinopsishybride bestäubt wurde. Aus diesen Samen kann dann alles Mögliche rauskommen, nur eben keine reine Brigittes Beauty.
Ach so, ich habe gedacht wenn man die Eltern hat, kann man die immer wieder züchten, oder 2 gleiche bestäuben. Das mit den Schicks habe ich schon gelesen. Aber was bedeutet das eigentlich? Mex gibt es auch. Was ist der Unterschied? Kindel gibts bei einigen Händlern. Kannst du mir sagen bei wem man am Besten bestellen kann? Ganz schön viele Fragen gell?
Lg
Hillu
Lg
Hillu
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis
Robert Schick war ein amerikanischer Züchter, der die Schick-Hybriden gezüchtet hat.
Bei den Echinopsishybridenzüchtern haben Züchter ein Züchterkürzel aus 2 oder 3 Buchstaben. Meins ist z.B. ESP.
Ich will hier keine Werbung machen für Igendwen, deshalb: Echinopsishybriden (dazu zählen z.B. auch Chamaecereus-, Trichocereus-, Lobivien-, Hidewintera-Hybriden, usw.) bekommst du sowohl in verschiedenen Kakteengärtnereien als auch bei Ebay. Preisvergleiche lohnen sich durchaus. Und die Auswahl ist riesig => Vorsicht, Suchtfaktor !!!
Bei den Echinopsishybridenzüchtern haben Züchter ein Züchterkürzel aus 2 oder 3 Buchstaben. Meins ist z.B. ESP.
Ich will hier keine Werbung machen für Igendwen, deshalb: Echinopsishybriden (dazu zählen z.B. auch Chamaecereus-, Trichocereus-, Lobivien-, Hidewintera-Hybriden, usw.) bekommst du sowohl in verschiedenen Kakteengärtnereien als auch bei Ebay. Preisvergleiche lohnen sich durchaus. Und die Auswahl ist riesig => Vorsicht, Suchtfaktor !!!
Erstblüher von heute:
Bild 1: ESP.2009.86.3 LH Frozen Sunset x LH Blaze, 5 cm. Sie ähnelt der Frozen Sunset, es fehlt jedoch weitgehend der violette Schimmer. Positiver Aspekt: Sie kindelt im Gegensatz zur Frozen Sunset von sich aus. Die Geschwisterpflanze ESP.2009.86.2 ist im Beitrag darüber zu sehen.
Bild 2: ESP.2009.140, LH Blaze x (Helianthocereus crassicaulis x Lobivia winteriana), 6 cm.
Bild 1: ESP.2009.86.3 LH Frozen Sunset x LH Blaze, 5 cm. Sie ähnelt der Frozen Sunset, es fehlt jedoch weitgehend der violette Schimmer. Positiver Aspekt: Sie kindelt im Gegensatz zur Frozen Sunset von sich aus. Die Geschwisterpflanze ESP.2009.86.2 ist im Beitrag darüber zu sehen.
Bild 2: ESP.2009.140, LH Blaze x (Helianthocereus crassicaulis x Lobivia winteriana), 6 cm.
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13