Meine Aussaat 2013
+6
nikko
simsa
Kaktusboy
Astrophytum Fan
droddl
Snuky
10 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Meine Aussaat 2013
Danke Daniel *freu* Nicht perfekt... aber bin schon stolz darauf. Von der Baumarkt-Kakteenerde bis zum Namen-richtig-Schreiber... *gg* Hab hier echt viel gelernt :-)
Lieben Gruß
Hillu
Lieben Gruß
Hillu
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis
Der Rest dieser Aussaat
Notocactus submammulosus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Notocactus humboldti
Keiner mehr da
Notocactus tabularis
Notocactus uebelmannius
... muss ich noch suchen
Sulcorebutia crispata
Parodia subterranea
Cereus Mischung
Das wars. Im Frühjahr date ich up :-) Bis denniiiiiiiiii
Und allen noch einen guten Rutsch!!
Notocactus humboldti
Keiner mehr da
Notocactus tabularis
Notocactus uebelmannius
... muss ich noch suchen
Sulcorebutia crispata
Parodia subterranea
Cereus Mischung
Das wars. Im Frühjahr date ich up :-) Bis denniiiiiiiiii
Und allen noch einen guten Rutsch!!
Snuky- Kakteenfreund
Wow....Da kann man ja echt neidisch bei werden.
Bei meiner Aussaat hats keiner überlebt,viele sind nicht aufgegangen da ich eine sehr schlechte Lage habe und der Rest ist wohl Schädlingen zum Opfer gefallen
Hoffe Du hast mehr Glück!
Bei meiner Aussaat hats keiner überlebt,viele sind nicht aufgegangen da ich eine sehr schlechte Lage habe und der Rest ist wohl Schädlingen zum Opfer gefallen
Hoffe Du hast mehr Glück!
Kaktusboy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops
Hallo Andreas,
schön wieder von dir zu hören. :-)
Hab schon gelesen, dass du mit deiner Kakteenaussaat etwas Pech hattest. Aber dafür sehen deine Lithopse recht gut aus. Die Lithopse die ich hier zeige sind von der Aussaat ein paar Tage später. Die anderen sind mir eingegangen. Und was mit diesen los ist verstehe ich auch nicht richtig.
Wirst du wieder neue Kakteen aussähen? Ich habe schon die ersten Bestellungen gemacht. Sind irgendwie mehr geworden als letztes Jahr. Mal gucken wie ich es mit dem Platz mache. *g*
Lieben Gruß
Hillu
schön wieder von dir zu hören. :-)
Hab schon gelesen, dass du mit deiner Kakteenaussaat etwas Pech hattest. Aber dafür sehen deine Lithopse recht gut aus. Die Lithopse die ich hier zeige sind von der Aussaat ein paar Tage später. Die anderen sind mir eingegangen. Und was mit diesen los ist verstehe ich auch nicht richtig.
Wirst du wieder neue Kakteen aussähen? Ich habe schon die ersten Bestellungen gemacht. Sind irgendwie mehr geworden als letztes Jahr. Mal gucken wie ich es mit dem Platz mache. *g*
Lieben Gruß
Hillu
Snuky- Kakteenfreund
Hi Hillu!
Freut mich auch wieder hier zu sein! Danke!
Ich war gestern noch ma eben im Baumarkt und hab mir nen kleinen Topf Lithops Mix geholt und 2 kleine Kakteen und 2 Töpfe wo kein Name dran war.
Bezeichne sie jetzt mal als Gewächse Müsste ma Bilder nachreichen dazu! Platzmässig wirds stressig hier,hab ja eh ne schlechte Lage und glaube das die zwar am Leben bleiben aber zum Blühen reicht es nicht aus wohl. Hab einen neuen Beitrag gemacht in denen ich nach passenden Sachen suche für meine Bedingungen,ich mach schon kräftig Abstriche
Was hast Du dir denn bestellt alles??
Freut mich auch wieder hier zu sein! Danke!
Ich war gestern noch ma eben im Baumarkt und hab mir nen kleinen Topf Lithops Mix geholt und 2 kleine Kakteen und 2 Töpfe wo kein Name dran war.
Bezeichne sie jetzt mal als Gewächse Müsste ma Bilder nachreichen dazu! Platzmässig wirds stressig hier,hab ja eh ne schlechte Lage und glaube das die zwar am Leben bleiben aber zum Blühen reicht es nicht aus wohl. Hab einen neuen Beitrag gemacht in denen ich nach passenden Sachen suche für meine Bedingungen,ich mach schon kräftig Abstriche
Was hast Du dir denn bestellt alles??
Kaktusboy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops
Die nächsten Bilder gibt es nach der Trauermücken- und Spinnmilbeninvasion. :-( Scheine das jetzt aber in den Griff zu bekommen.
Snuky- Kakteenfreund
Hallo ihr Lieben!
Die Invasion haben nur einige meiner Minikakteen überlebt. :-( Hinzu kam letztes Jahr aus persönlichen Gründen so gut wie keine Zeit und Antrieb gehabt. Da hat es dann nochmal einige getroffen. :-(
Dieses Jahr geht es etwas besser. Habe die Restbestände aus dem Winterquartier geholt und das erste Mal wieder einige kleinere Aussaaten gemacht.
Heute gehe ich auf den Balkon zum Gießen.... und siehe da: Mammillaria zeilmannia aus der Aussaat 2013.
Ich freu mich so!
Die Invasion haben nur einige meiner Minikakteen überlebt. :-( Hinzu kam letztes Jahr aus persönlichen Gründen so gut wie keine Zeit und Antrieb gehabt. Da hat es dann nochmal einige getroffen. :-(
Dieses Jahr geht es etwas besser. Habe die Restbestände aus dem Winterquartier geholt und das erste Mal wieder einige kleinere Aussaaten gemacht.
Heute gehe ich auf den Balkon zum Gießen.... und siehe da: Mammillaria zeilmannia aus der Aussaat 2013.
Ich freu mich so!
Snuky- Kakteenfreund
Was meint ihr wie lange es noch dauert?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Snuky- Kakteenfreund
Zu Hülf.....
Die Knospen gingen auf, so dass sie ausgesehen haben wie eine Rose. Dann Stillstand. Und jetzt gehen die einfach wieder zu. :-( War es das? Oder gehen die vielleicht nochmal auf?
Die Knospen gingen auf, so dass sie ausgesehen haben wie eine Rose. Dann Stillstand. Und jetzt gehen die einfach wieder zu. :-( War es das? Oder gehen die vielleicht nochmal auf?
Snuky- Kakteenfreund
Snuky schrieb:Und jetzt gehen die einfach wieder zu. :-( War es das? Oder gehen die vielleicht nochmal auf?
La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babys schlafen
Drum schlaf auch du
Viele Kakteen, eigntlich auch M. zeilmanniana, machen nachts dicht und am nächsten Tag bei Sonne wieder auf. Nur wenige blühen nur einen Tag oder eine nacht, also keine Sorge. Hoffe auf Sonne, die hilft!
(es hilft übrigens nicht, wenn man den Abend lang draufstarrt -- wenn, dann gehen sie erst morgen wieder auf! )
Cheers, kay aka pisanius
pisanius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 382
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7