zaragosae??
3 verfasser
Seite 1 von 1
zaragosae??
Habe mir, bei Haage diesen Kaktus als Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus zaragosae gekauft. Jetzt wo er blüht bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das stimmt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist doch noch früh zum blühen und die Blüte ist auch sehr spitzblätterig.
Kann mir da geholfen werden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist doch noch früh zum blühen und die Blüte ist auch sehr spitzblätterig.
Kann mir da geholfen werden?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: zaragosae??
Hi,
warum bist du dir nicht sicher?
Gruß
Stefan
warum bist du dir nicht sicher?
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Ich fand die Blüte komme früh. Obwohl im Buch steht Jan. - Mai Ich frage mich ob die Blühperiode in Kultur und Standort identisch ist.
Und die Blüte und Blütenfarbe mich verunsicherte.
Und die Blüte und Blütenfarbe mich verunsicherte.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hi,
die Blütenfarbe ist bei T. zaragozae sehr variabel (von glänzend goldgelb mit braunem Mittelstreifen bis hin zu rot). Die Blütezeit ist sehr kulturabhängig am Standort sah ich die Art an unterschiedlichen Plätzen bei mehreren Besuchen von Januar bis April blühend nur bei einem Besuch im November sah ich weder Knospen, Blüten noch Blütenreste.
Gruß
Stefan
die Blütenfarbe ist bei T. zaragozae sehr variabel (von glänzend goldgelb mit braunem Mittelstreifen bis hin zu rot). Die Blütezeit ist sehr kulturabhängig am Standort sah ich die Art an unterschiedlichen Plätzen bei mehreren Besuchen von Januar bis April blühend nur bei einem Besuch im November sah ich weder Knospen, Blüten noch Blütenreste.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Ich hätte da auch eine T. zaragossae zu vorzeigen und die blüht jetzt ganz schön heftig.
Gruß Hermi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Hermi[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hermi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen
Oh da ist ja noch eine[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mit einer ander Blütenfrabe .
Hermi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten