Trichocereus forbesi
+5
Arzberger
kaktussnake
Leon
Egger
Hartmut
9 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Trichocereus forbesi
Ein paar Bilder über die weitere Entwicklung meines T-forbesii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
An einigen Stellen schiebt er Seitentriebe
Vielleicht bringe ich es im nächsten Frühjahr übers Herz einige "alte" Triebe an den Austriebstellen von
Seitentrieben abzuschneiden. Oder ich warte noch ein weiteres Jahr, wie sich die Pflanze ohne Eingriffe weiter entwickelt.
Leider gab es noch keine Blüten. Wahrscheinlich setzten sie erst an den neuen, kräftigen, Austrieben in der nächsten Saison an.
An einigen Stellen schiebt er Seitentriebe
Vielleicht bringe ich es im nächsten Frühjahr übers Herz einige "alte" Triebe an den Austriebstellen von
Seitentrieben abzuschneiden. Oder ich warte noch ein weiteres Jahr, wie sich die Pflanze ohne Eingriffe weiter entwickelt.
Leider gab es noch keine Blüten. Wahrscheinlich setzten sie erst an den neuen, kräftigen, Austrieben in der nächsten Saison an.
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
Hallo Hartmut,
der Pflanze sieht man an, daß sie schon ein paar Jährchen hinter sich gelassen hat. Solche Unikate sind mir am liebsten. Ich hoffe er treibt noch viel mehr Seitentriebe aus, dann wird er nicht so hoch, was weniger problematisch ist..
Gruß Peter
der Pflanze sieht man an, daß sie schon ein paar Jährchen hinter sich gelassen hat. Solche Unikate sind mir am liebsten. Ich hoffe er treibt noch viel mehr Seitentriebe aus, dann wird er nicht so hoch, was weniger problematisch ist..
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Update
Die Pflanze entwickelt sich, leider hat sie noch nicht geblüht.
Die Pflanze entwickelt sich, leider hat sie noch nicht geblüht.
Hartmut- Kakteenfreund
Hallo Hartmut,
Wunderschön!
Wunderschön!
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Der hat sich sehr gut entwickelt Hartmut!
Wie hast du ihn gedüngt?
Wie hast du ihn gedüngt?
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Daniel,
ich gab ihm beim Umtopfen letztes Jahr eine Handvoll Hornspäne ins Substrat, dann noch ein wenig Tomatendünger und ein paar Kügelchen Blaukorn. Dieses Jahr bekam er mit dem Gießwasser ein wenig grünen Flüssigdünger von Uhlig. Dies scheint im zu gefallen.
Außerdem steht er bereits seit März auf meinem Balkon und hat auch Temperaturen von -5°C heil überstanden. Der Balkon ist durch einen Dachvorsprung geschützt somit sind meine Pflanzen nicht der direkten Kälte ausgesetzt.
Grüße
Hartmut
ich gab ihm beim Umtopfen letztes Jahr eine Handvoll Hornspäne ins Substrat, dann noch ein wenig Tomatendünger und ein paar Kügelchen Blaukorn. Dieses Jahr bekam er mit dem Gießwasser ein wenig grünen Flüssigdünger von Uhlig. Dies scheint im zu gefallen.
Außerdem steht er bereits seit März auf meinem Balkon und hat auch Temperaturen von -5°C heil überstanden. Der Balkon ist durch einen Dachvorsprung geschützt somit sind meine Pflanzen nicht der direkten Kälte ausgesetzt.
Grüße
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
Guten Morgen Hartmut!
Ja, Hornspäne sind da eine gute Alternative!
Pass auf dass der Schöne dir nicht über`n Kopf wächst...das passiert ziemlich schnell!
Halte uns auf dem Laufenden! Bin schon auf die ersten Blüten gespannt. Ich bin mir sicher dass er nächstes Jahr blüht bei deiner Pflege!
lG,
Daniel
Ja, Hornspäne sind da eine gute Alternative!
Pass auf dass der Schöne dir nicht über`n Kopf wächst...das passiert ziemlich schnell!
Halte uns auf dem Laufenden! Bin schon auf die ersten Blüten gespannt. Ich bin mir sicher dass er nächstes Jahr blüht bei deiner Pflege!
lG,
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3