Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser
Seite 58 von 99
Seite 58 von 99 • 1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 78 ... 99
Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
Msenilis schrieb:Krokus- und Tulpenzwiebeln auf ihrem Speiseplan ganz oben stehen.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... Tulpen ja, die sind ja sogar für den Menschen eßbar, aber Krokusse sind doch an sich giftig
Gast- Gast
Hallo,
das war mir gar nicht bekannt, aber den Wildschweinen auch nicht, und sie leben immer noch.Rouge schrieb:Msenilis schrieb:Krokus- und Tulpenzwiebeln auf ihrem Speiseplan ganz oben stehen.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... Tulpen ja, die sind ja sogar für den Menschen eßbar, aber Krokusse sind doch an sich giftig
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Msenilis schrieb:Hallo,das war mir gar nicht bekannt, aber den Wildschweinen auch nicht, und sie leben immer noch.Rouge schrieb:Msenilis schrieb:Krokus- und Tulpenzwiebeln auf ihrem Speiseplan ganz oben stehen.
Wildschweine haben bekanntlich einen Saumagen der allerhand wo wir wissen es ist Giftig aber für die Wildschweine Fressbar.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Zuletzt von Litho am Fr 16 Feb 2018, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Oh wie wunderschön! Anemonen stehen ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsblumen! Ich pflanze sie auch immer wieder bei uns im Garten. Aber genau so oft fallen sie der herbstlichen Umgrabeaktion zum Opfer. Ich muss direkt mal rausgehen und schauen ob im Moment noch welche existieren. Letztes Jahr hatte ich noch 2 rote.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hübsch! Komisch ,dass Anemone coronaria um diese Jahreszeit blüht und auch noch winterhart ist.Ich kenne nur die typischen Frühblüher Anemone blanda, nemorosa, apennina, sylvestris....als winterhart.Aber die Winter waren halt sehr mild...
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
Bei uns im Vorgarten wird noch hart gegen den immer wieder aufkommenden Schnee gekämpft
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Mexikaner schrieb:Hübsch! Komisch ,dass Anemone coronaria um diese Jahreszeit blüht und auch noch winterhart ist.Ich kenne nur die typischen Frühblüher Anemone blanda, nemorosa, apennina, sylvestris....als winterhart.Aber die Winter waren halt sehr mild...
Ines,
also Frost bis ca. -6° hatten die Anemonen schon abgekriegt. Meistens hatten wir aber Temperaturen um den Gefrierpunkt. Sie stehen relativ geschützt zwischen einem alten, dicken Buchsbaum und der Terrasse. Sonne nur von morgens bis etwa 11:00. Danach sind sie im Buchs-Schatten.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Weia, den ganze Krokus-Knospen scheint die Kältewelle mächtig zugesetzt zu haben. Jetzt nach dem Auftauen haben sich die verheißungsvollen Knospen größtenteils in Krokusbrei verwandelt. Doch etwas zu früh losgelegt... Ein deutlich besseres Timing dagegen legte die Winteriris an den Tag - quasi aus dem Nichts (morgen dürfte die Blüten dann ganz geöffnet sein):
Gast- Gast
Seite 58 von 99 • 1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 78 ... 99