Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser
Seite 56 von 99
Seite 56 von 99 • 1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99
Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
auf meiner Hunderunde hab ich heut schon die ersten Winterlinge entdeckt
Winterlinge by Josef, auf Flickr
Winterlinge by Josef, auf Flickr
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Sami, die zählen nicht. Die wurden im GWH vorgezogen um jetzt zu blühen. Damit bist du für diesen Thread disqualifiziert!
Gast- Gast
Schön sind sie doch alle, ob drinnen oder draußen. Was denkste, was man für ein heftiges
Dufterlebnis spüren kann, wenn man früh morgends die Küche betritt. Da hat sich dann der
Hyazinthenduft im ganzen Raum verteilt. Ich mag den Geruch, bei anderen löst er widerum
Stöhnen aus. Ich sag mal so: er ist Geschmackssache, aber die Schönheit lässt sich die Hyazinthe
nicht abstreiten.
Und übrigends: meine Thread-Disqualifizierung werde ich mit vollster Begeisterung
(nicht) einhalten. Die Krokusse und Gartentulpen- sowie Hyazinthen zeigen bei mir im Gartenbeet schon
ihre ersten Triebspitzen - um nur darauf zu warten hier im Frühling blühend präsentiert zu werden.
Dufterlebnis spüren kann, wenn man früh morgends die Küche betritt. Da hat sich dann der
Hyazinthenduft im ganzen Raum verteilt. Ich mag den Geruch, bei anderen löst er widerum
Stöhnen aus. Ich sag mal so: er ist Geschmackssache, aber die Schönheit lässt sich die Hyazinthe
nicht abstreiten.
Und übrigends: meine Thread-Disqualifizierung werde ich mit vollster Begeisterung
(nicht) einhalten. Die Krokusse und Gartentulpen- sowie Hyazinthen zeigen bei mir im Gartenbeet schon
ihre ersten Triebspitzen - um nur darauf zu warten hier im Frühling blühend präsentiert zu werden.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Hallo Sami,
darauf freuen wir uns dann auch, aber deine Zimmerhyazinthen sind zwar schön, gehören aber in einen anderen Thread.Kaktusfreund81 schrieb:
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Na gut, dann schau ich vielleicht später mal als Gegenbewegung, wie weit der Huflattich hier in freier Wildbahn mittlerweile gekommen ist (im Garten konnt ich ihn leider nicht etablieren). Mild genug ist es hier ja derzeit, nur fehlt die Sonne an allen Ecken und Enden (nicht nur mir...). Mit Januar-Wetter hat das alles nichts zu tun!Kaktusfreund81 schrieb:Die Krokusse und Gartentulpen- sowie Hyazinthen zeigen bei mir im Gartenbeet schon
Gast- Gast
Jede Menge gelber Flecken überall. Nur das Licht hat für ein besseres Foto gefehlt:Shamrock schrieb:Na gut, dann schau ich vielleicht später mal als Gegenbewegung, wie weit der Huflattich hier in freier Wildbahn mittlerweile gekommen ist
Blühender Huflattich im Januar - unglaublich!
Blühende Christrosen dagegen sind im Januar nichts besonderes, aber mit lebhaften Bienenbesuch ist´s dann doch extrem ungewöhnlich:
Gast- Gast
Auf dem Heimweg vom Fußball hab ich mal kurz den Blinker gesetzt und geguckt, was die verwilderten Alpenveilchen im Wald so treiben - siehe da, auch die blühen schon!
Das war vielleicht ein Gerödel um an dieses Foto zu kommen. Mit Blitz im Wald hat´s gar nicht funktioniert, also hab ich mich auf den klatschnassen Waldboden gelegt und versucht mit Blitz durch die Bäume den Himmel zu erwischen. In ein paar Wochen erwischt man da so große Lücke mehr... Als ich grad aufstehen wollte, hat sich ein kleiner blauer Fleck am Himmel der Lücke zwischen den Bäumen genähert und den hab ich dann noch abgewartet (die Nässe zog mittlerweile bis durch die Jacke, aber ich war ja zum Glück auf dem Heimweg). Jetzt weiß ich auch, warum die Alpenveilchenblüten an so langen Stielen sitzen... Mit einem Finger vorsichtig hochgebogen und mit der anderen Hand fotografiert.
Das war vielleicht ein Gerödel um an dieses Foto zu kommen. Mit Blitz im Wald hat´s gar nicht funktioniert, also hab ich mich auf den klatschnassen Waldboden gelegt und versucht mit Blitz durch die Bäume den Himmel zu erwischen. In ein paar Wochen erwischt man da so große Lücke mehr... Als ich grad aufstehen wollte, hat sich ein kleiner blauer Fleck am Himmel der Lücke zwischen den Bäumen genähert und den hab ich dann noch abgewartet (die Nässe zog mittlerweile bis durch die Jacke, aber ich war ja zum Glück auf dem Heimweg). Jetzt weiß ich auch, warum die Alpenveilchenblüten an so langen Stielen sitzen... Mit einem Finger vorsichtig hochgebogen und mit der anderen Hand fotografiert.
Gast- Gast
Voller Einsatz für ein Alpenveilchenbild. Respekt!
Bei mir ist definitiv Frühling. Colchicum hungaricum blüht auf der Dachterrasse.
Bei mir ist definitiv Frühling. Colchicum hungaricum blüht auf der Dachterrasse.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Seite 56 von 99 • 1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99