Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser
Seite 47 von 99
Seite 47 von 99 • 1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99
Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
Kann man,ich hab mal nachgeschaut. Einfach im Sommer verholzte triebe schneiden und in die Erde stecken.
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Eigentlich wollte ich ja mal wieder gucken, was denn Huflattich und Leberblümchen so treiben, aber ich kam nichtmal aus dem Garten raus. Dafür konnte ich da auch ein paar neue Frühlingsgrüße ergattern - heute war mächtig was los! Geballtes Bienenaufkommen und neuerdings lohnt es sich ja auch für die:
Die hier im Anflug könnte sich auch mal wieder Duschen:
Obligatorisch natürlich auch wieder eine Schwebfliege:
Die ersten Blausterne blühen nun auch:
Und auch die ersten Hummeln wagen sich aus ihren Wohnungen. Mit der hier auch gleich die gesammelte Putztruppe, welche natürlich auch mit zum ersten Ausflug in diesem Jahr will:
Ein letztes Winken und dann hob das Hummeltaxi ab:
Und diese Krokusnarben sind schon immer wieder ein toller Anblick:
Die hier im Anflug könnte sich auch mal wieder Duschen:
Obligatorisch natürlich auch wieder eine Schwebfliege:
Die ersten Blausterne blühen nun auch:
Und auch die ersten Hummeln wagen sich aus ihren Wohnungen. Mit der hier auch gleich die gesammelte Putztruppe, welche natürlich auch mit zum ersten Ausflug in diesem Jahr will:
Ein letztes Winken und dann hob das Hummeltaxi ab:
Und diese Krokusnarben sind schon immer wieder ein toller Anblick:
Gast- Gast
Tolle Fotos, Matthias!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Sehr gelungene Fotos auch, werter Wolli!
Freut mich wenn´s gefällt! Dann doch gleich mal weiter mit den Frühlingsboten (diesmal auch frei von Milben; zumindest von sichtbaren). Krokusse sind doch immer wieder ein nettes Motiv, vor allem im schattigen Gestrüpp, wenn die paar wenigen Sonnenstrahlen die Krokusse so schön zum Leuchten bringen:
Hier ein Bienen-Suchbild:
Auch der Winterschneeball gibt mittlerweile alles und duftet, als gäbe es kein Morgen:
Für viele wohl ein lästiges Unkraut im Garten, für mich ein wunderschöner Frühlingsbote - auch wenn die Blüten winzig sind. Immer dran denken: Zu dieser Jahreszeit müssen die Nektarsammler mit jedem Tropfen zufrieden sein! Gamander-Ehrenpreis:
Und dann endlich auch mal den weiten, beschwerlichen Weg zum Spielplatz um´s Eck geschafft. Allerdings ist aus dem einstmals großen, lila Leberblümchen-Teppich ein mickriger Rest im halbwegs trittgeschützen Gebüsch am Rand geworden:
Freut mich doch sehr, dass nun auch die wirklich heimischen Frühlingsblüher am Werke sind. Dann dürften doch demnächst auch die Buschwindröschen loslegen.
Freut mich wenn´s gefällt! Dann doch gleich mal weiter mit den Frühlingsboten (diesmal auch frei von Milben; zumindest von sichtbaren). Krokusse sind doch immer wieder ein nettes Motiv, vor allem im schattigen Gestrüpp, wenn die paar wenigen Sonnenstrahlen die Krokusse so schön zum Leuchten bringen:
Hier ein Bienen-Suchbild:
Auch der Winterschneeball gibt mittlerweile alles und duftet, als gäbe es kein Morgen:
Für viele wohl ein lästiges Unkraut im Garten, für mich ein wunderschöner Frühlingsbote - auch wenn die Blüten winzig sind. Immer dran denken: Zu dieser Jahreszeit müssen die Nektarsammler mit jedem Tropfen zufrieden sein! Gamander-Ehrenpreis:
Und dann endlich auch mal den weiten, beschwerlichen Weg zum Spielplatz um´s Eck geschafft. Allerdings ist aus dem einstmals großen, lila Leberblümchen-Teppich ein mickriger Rest im halbwegs trittgeschützen Gebüsch am Rand geworden:
Freut mich doch sehr, dass nun auch die wirklich heimischen Frühlingsblüher am Werke sind. Dann dürften doch demnächst auch die Buschwindröschen loslegen.
Gast- Gast
Der Frühling naht in Riesen Schritten Super Fotos habt ihr Geschossen
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Danke, Kurt!
Jetzt geht´s Schlag auf Schlag - die Traubenhyazinthen mischen jetzt auch mit. Auch wenn ich persönlich die klassischen, dunkelblauen Varianten lieber mag:
Die dickste Frühlingsüberraschung blüht aber nicht, deshalb hab ich sie lieber mal an anderer Stelle geparkt: https://www.kakteenforum.com/t24501p550-natur-und-tierfotografie#304927
Jetzt geht´s Schlag auf Schlag - die Traubenhyazinthen mischen jetzt auch mit. Auch wenn ich persönlich die klassischen, dunkelblauen Varianten lieber mag:
Die dickste Frühlingsüberraschung blüht aber nicht, deshalb hab ich sie lieber mal an anderer Stelle geparkt: https://www.kakteenforum.com/t24501p550-natur-und-tierfotografie#304927
Gast- Gast
Klaus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
gerti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen
Seite 47 von 99 • 1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99