Meine Sammlung
+4
meeri
Schildi99
Pulsar
Kik
8 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Meine Sammlung
Hallo Leute,
ich dachte mir, ich könnte euch ja mal meine kleine Sammlung zeigen. Hier ist sie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüße, Kik
ich dachte mir, ich könnte euch ja mal meine kleine Sammlung zeigen. Hier ist sie:
Grüße, Kik
Kik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Opuntia
Re: Meine Sammlung
schöne Sammlung,...was ist denn der Bonsai für einer?
Pulsar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Echinopsen, Lophos
Eine kleine feine Sammlung. Find ich gut .
LG von Paul
LG von Paul
Schildi99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Lobivia, Sulcorebutia, Echinocereus und Ariocarpus
Der Bonsai ist ein Fukientee.
Kik- Kakteenfreund
Hallo,
den Katzenkaktus find ich gut. Sieht genauso aus wie meine. Ist das eine Kartäuser?
gruss heike
den Katzenkaktus find ich gut. Sieht genauso aus wie meine. Ist das eine Kartäuser?
gruss heike
meeri- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Adenium, alles variegate, Hoyas,Paphiopedilum
Ja Heike, sieht aus wie ne British Kurzhaar
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
bei mit hält sichs auch in grenzen :- )
leider etwas überbelichtet. sdie sonne scheint heute so enorm.
leider etwas überbelichtet. sdie sonne scheint heute so enorm.
amoebius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia
Klein aber fein
Mal schauen wenn die Sucht nach mehr eintritt.
Ich fing damals auch mit 8 Kakteen von Aldi an.
Wenn man sieht was heute draus geworden ist
Mal schauen wenn die Sucht nach mehr eintritt.
Ich fing damals auch mit 8 Kakteen von Aldi an.
Wenn man sieht was heute draus geworden ist
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Tach Leute,
danke für die vielen Netten Worte. Also, erstens: Der "Katzenkaktus" heißt Emilila (Mila), ist vor genau drei Monaten "gekeimt" , am selben Tag auch Baghira, die schwarze Variante und der Bruder von Mila und meine Mutter hat sie zum Geburtstag bekommen. Die Verkäuferin meinte, dass es Perser seien, aber garantieren kann man es nur für die Katzenmutter. Wir haben auch schon vermutet, dass da irgendwo ein Kartäuser drin ist.
Und zur Sucht: Meine Mutter bezeichnet es auch schon als Sucht, und jedesmal, wenn ich irgendwo einen Kaktus sehe, habe ich das Verlangen, ihn sofort zu kaufen und zu den anderen zu stellen.Wenn ich so richtig rechne, hat sich meine Sammlung im Durchschnitt um 30 Pflanzen pro Jahr, zweieinhalb pro Monat, 0.08 pro Tag, 0.0035 pro Stunde, 0.000058 pro Minute und 0.000001 pro Sekunde vermehrt. Man sollte es nicht als Sucht, sondern als Krankheit zusammenfassen:
Kaktuskrankheit(Kaktusitis/Kaktussucht/Kakteenfieberetc wer mehr Vorschläge hat kann sie ja sagen)
Ursache: Langeweile, Interesse an Pflanzen, Wenn andere Pflanzen eingehen, Hunger auf Früchte bei geringer Pflege (z.B. Opuntia)
Symptome: Größeres Wissen, schauen auf andererleuts Fensterbretter, verringerte Raumfläche, Gefühle für Pflanzen (z.B. verhindern, dass der Nachbar eine abgeblühte Zwiebelschale wegwirft)
Heilmittel: Kakteen wegnehmen, aber Nebenwirkungen beachten: (Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Langeweile, Trauer, Aggressivität, heimliches Kaufen von Pflanzen, mit der Mülltonne reden, in der Hoffnung, die Kakteen sind drin und so weiter (das waren die harlosesten Nebenwirkungen.
Mögliche weitere Effekte: Reden mit Pflanzen
Ok, nach dieser langen Rede verabschiede ich mich und hoffe auf weitere Kommentare,
Grüße, Kik
danke für die vielen Netten Worte. Also, erstens: Der "Katzenkaktus" heißt Emilila (Mila), ist vor genau drei Monaten "gekeimt" , am selben Tag auch Baghira, die schwarze Variante und der Bruder von Mila und meine Mutter hat sie zum Geburtstag bekommen. Die Verkäuferin meinte, dass es Perser seien, aber garantieren kann man es nur für die Katzenmutter. Wir haben auch schon vermutet, dass da irgendwo ein Kartäuser drin ist.
Und zur Sucht: Meine Mutter bezeichnet es auch schon als Sucht, und jedesmal, wenn ich irgendwo einen Kaktus sehe, habe ich das Verlangen, ihn sofort zu kaufen und zu den anderen zu stellen.Wenn ich so richtig rechne, hat sich meine Sammlung im Durchschnitt um 30 Pflanzen pro Jahr, zweieinhalb pro Monat, 0.08 pro Tag, 0.0035 pro Stunde, 0.000058 pro Minute und 0.000001 pro Sekunde vermehrt. Man sollte es nicht als Sucht, sondern als Krankheit zusammenfassen:
Kaktuskrankheit(Kaktusitis/Kaktussucht/Kakteenfieberetc wer mehr Vorschläge hat kann sie ja sagen)
Ursache: Langeweile, Interesse an Pflanzen, Wenn andere Pflanzen eingehen, Hunger auf Früchte bei geringer Pflege (z.B. Opuntia)
Symptome: Größeres Wissen, schauen auf andererleuts Fensterbretter, verringerte Raumfläche, Gefühle für Pflanzen (z.B. verhindern, dass der Nachbar eine abgeblühte Zwiebelschale wegwirft)
Heilmittel: Kakteen wegnehmen, aber Nebenwirkungen beachten: (Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Langeweile, Trauer, Aggressivität, heimliches Kaufen von Pflanzen, mit der Mülltonne reden, in der Hoffnung, die Kakteen sind drin und so weiter (das waren die harlosesten Nebenwirkungen.
Mögliche weitere Effekte: Reden mit Pflanzen
Ok, nach dieser langen Rede verabschiede ich mich und hoffe auf weitere Kommentare,
Grüße, Kik
Kik- Kakteenfreund
Naja bei dir hält sich das ja noch in Grenzen mit 30 Pflanzen im Jahr, mittlerweile schaffe ich das und mehr an einem Nachmittag. Mein Rekord liegt bei ca. 60 Pflanzen an einem einzigen Nachmittag.
Vielleicht kommt das bei dir auch noch
Vielleicht kommt das bei dir auch noch
bluephoenix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten